Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1446

Folge 682

Folgeninhalt
Seit der Ankunft von Sophies Brüderchen Jasper haben die Zechs nur noch Augen für ihn. Sophie steigert sich zusehends in den Gedanken, ungeliebt zu sein hinein. Als Herr Zech im Stress Sophies Verhalten als kindisch abtut, haut sie ab. Nach vergeblicher Suche fällt Tommy schließlich ein, dass Sophie im Bootshaus stecken könnte. Tatsächlich hat Sophie dort die Nacht verbracht. Aus Angst vor einem Hund scheint ihr ein Kanu als letzte Rettung. Als die Zechs gerade den See erreichen, kippt das Boot. Phillip hat nur noch einen Tag Zeit, um seine Hausarbeit für Herrn Zech zu schreiben und außerdem eine Rede für das anstehende Bildungsforum zu formulieren. Die letzte Rettung scheint ein englischsprachiges, auf Phillips Thema perfekt zugeschnittenes Buch. Mary, die für Phillip die Rede halten will, erklärt sich bereit, einige Kapitel zu übersetzen. Weil Phillip die Übersetzung lediglich abschreibt, kann Mary Phillip erpressen und schließlich die Rede halten. Verlierer Phillip erlebt eine weitere Überraschung, als er die Hausarbeit überreichen will: Herr Zech hält Phillip die abgeschriebene Quelle unter die Nase. Auf der Suche nach einem einschlagenden letzten Artikel als Chefredakteur für den "Einstein X-Press" hört sich Nino in der ganzen Schule um. Doch die letzten Wochen vor den Sommerferien scheinen unspektakulär zu verlaufen. So erklärt sich Nino sogar bereit, Marys Rede auf dem Bildungsforum genau zu dokumentieren. Während des Einrichtens der Kamera hört Nino unfreiwillig ein Telefonat von Baudezernent Gerber mit, der das baldige Ende von Schloss Einstein verkündet.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.11.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine