Folgeninhalt
Auf der Flucht vor zwei Monochromons, die gegeneinander kämpfen, geraten die Kinder mit den Digimon an einen See. Dort beschließen sie zu übernachten. Weiterhin passieren seltsame Dinge: Plötzlich steht eine leere Straßenbahn vor ihnen. Die Gruppe beschließt, dass alle in der Bahn schlafen sollen. Zur Sicherheit stellen sie eine Nachtwache auf. Taichi, der als erster Wache schieben muss, sitzt mit Agomon am Lagerfeuer. Ein Stück Glut fällt ihm aus Versehen auf das Schwanzstück des schlafenden Monsters Seadramon. Das Monster erwacht gereizt und wütend. In seiner Wut zerreißt es fast die gesamte Insel, auf der die Kinder schlafen. Alle sind in großer Gefahr. Die Digimon versuchen wiederum, das Monster zu bekämpfen. Aber nur die Verwandlung von Gabumon in Garurumon kann Seadramon besiegen. Die Freunde sind wieder einmal großer Gefahr entronnen. Erleichtert beschließen sie, zum Ausgangspunkt ihres Abenteuers auf Digimonesien zurückzukehren.
(RTL II)
Länge: ca. 20 min.