Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2063

Zurück in die Vergangenheit

(Quantum Leap) 
USA, 1989–1993

Zurück in die Vergangenheit
  • Platz 5482063 Fans
  • Serienwertung4 08184.35von 118 Stimmeneigene: –
202

Disco Inferno

(Disco Inferno - April 1, 1976)
Folgeninhalt
Als Sam in einen weißen Polyesteranzug gekleidet rückwärts durch ein Fenster fliegt, braucht er einen Moment, um zu begreifen, dass er bei einer Filmproduktion gelandet ist. Er ist der gutaussehende Stuntman Chad Stone, der gefährliche Szenen im Film "Disco Inferno" doubelt. Mit von der Partie sind sein Vater Ray Stone und sein Bruder Chris, der den Beruf erlernen will. Aber Ray besteht darauf, dass die Familie Stone die Dreharbeiten abbricht, da wichtige Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden. Chris ist damit nicht einverstanden. Er will seinen ersten großen Stunt hinlegen und seine Berufszulassung erwerben. Sam soll ihn davon abhalten, denn er weiß von Albert, dass Chris dabei sterben würde. Aber Sam ist völlig hilflos: Zum einen beschwört er mit seinen Rettungsversuchen einen heftigen Konflikt zwischen Vater und Sohn herauf, zum anderen wird er schmerzhaft an seinen eigenen Bruder erinnert, der in Vietnam gefallen ist. Dennoch gelingt es ihm, eine glückliche Lösung für den Fall zu finden.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.10.1991, RTLplus
TV-Premiere: Mi, 27.09.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine