Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
926

Kir Royal

D, 1986

Kir Royal
  • 926 Fans
  • Serienwertung4 08344.36von 14 Stimmeneigene: –
04

Adieu Claire

Folgeninhalt
Der Komponist Friedrich Danziger liegt im Sterben. Sein Wunsch ist es, noch einmal die Chansonsängerin Claire Maetzig zu sehen, die in Paris lebt und nie wieder deutschen Boden betreten will. Das Treffen kommt dennoch zustande, aber Baby Schimmerlos und sein Freund Herbie haben bei dieser Story kein Reporterglück. Saure Gurkenzeit in München: Baby ist frustriert, umso mehr als sich die Damen entschlossen haben, sich dem Modetrend "Marines Look" anzuschließen. Man trägt jetzt Uniform und raspelkurze Haare. Baby ist entgeistert: Seine Mona ist nicht wiederzuerkennen. Auf der verzweifelten Suche nach einer Geschichte stößt er schließlich auf den jüdischen Komponisten Danziger, der in einer Klinik mehr schlecht als recht untergebracht auf dem Sterbebett liegt. Seine geliebte Freundin, die berühmte Chansonsängerin Claire Maetzig hatte geschworen nie wieder deutschen Boden zu betreten und lebt nun in Frankreich. Baby, Mona und Herbie sollen "die alte Schrulle" in Paris aufsuchen und sie zu einem letzten Besuch nach München bewegen. Aber Claire und Danziger gelingt es, allen ein Schnippchen zu schlagen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.10.1986, Das Erste
Letzte TV-Termine