Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2326

Morden im Norden

D, 2012–

Morden im Norden
Serienticker
  • Platz 232326 Fans
  • Serienwertung4 195743.92von 75 Stimmeneigene: –
104

Donners Dienstreise

Folgeninhalt
Auf einem Waldparkplatz wird die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um den Auftragskiller und Geldeintreiber Halvard Donner, dessen Spitzname Hulk ist. Offenbar wurde er niedergeschlagen, landete in einem Ameisenhaufen und starb an einem anaphylaktischen Schock. Der Tote stammte aus dem Hamburger Rotlichtmilieu und wurde seit einem Jahr wegen Mordes gesucht. Um herauszufinden, was Donner alias Hulk in Lübeck zu suchen hatte, gehen Finn und Schwartenbeck verschiedenen Spuren nach. Sie überprüfen die Bewohner der Häuser in der Nähe des Waldparkplatzes. Da ist zunächst die Landwirtin Karla Vahl, die allein auf einem großen Hof lebt. Sie hat ein Haus ihres Gehöfts an den Kunstmaler Olsson und seine Tochter Natalie vermietet. Schwartenbeck, die aus Liebeskummer wegen Freund Holger sogar Überstunden macht, findet heraus, dass Vahl in Geldnöten steckt und vermutet, dass sie Ärger mit dem Geldeintreiber Hulk gehabt haben könnte. Die zwölfjährige Natalie Olsson bestärkt die Polizisten in diesem Verdacht, doch als sie Frau Vahl dazu befragen, führt die Spur nicht zum Ziel. Nach und nach tauchen immer mehr Verdächtige auf: Wie ist die Galeristin Leonie Osterspring in den Fall verwickelt? Mit ihr hatte Hulk vor seinem Tod telefoniert. Außerdem finden sie heraus, dass der Maler Olsson als Kunstfälscher arbeitet. Ist er in den Mord verwickelt? Als Schröter von Finn dazu gebracht wird, sich in verdeckten Ermittlungen als Kunstliebhaber auszugeben, kommen mehr als nur Schröters verdeckte Talente ans Licht.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.03.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine