Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Ärger im Revier

Auf Streife mit der Polizei
D, 2003–2006

Ärger im Revier
  • 168 Fans
  • Serienwertung3 90393.36von 11 Stimmeneigene: –
407

Folge 63

Folgeninhalt
Polizeikomissarin Nicole und ihr Partner Polizeiobermeister David sind bei einer Verkehrskontrolle, als ihnen ein BMW-Fahrer ins Netz geht. Der Fahrer war nicht angeschnallt, weswegen ihn die Polizisten angehalten haben. Als Nicole die Fahrzeugdaten mit denen der KFZ-Zulassungsstelle abgleicht, erfährt sie, dass der BMW gar nicht versichert ist. Plötzlich tritt der Fahrer aufs Gas und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit den Polizisten durchs nächtliche Quedlinburg. Er kann die Beamten in ihrem Bus abhängen. Trotzdem werden Nicole und David den Flüchtigen schnell fassen können. Denn erstens hat Nicole sein Autokennzeichen und zweitens steht die Freundin des Fahrers noch an der Stelle, an der die Beamten den BMW kontrolliert haben. Die Zurückgelassene kann sich jetzt auf eine Vernehmung durch die Beamten einstellen. Auf dem Parkplatz eines Quedlinburger Einkaufszentrums randalieren mehrere Betrunkene. Einer der Störenfriede wird von der Polizei vor Ort aufgefunden. Die Beamten Heiko und Mario müssen schnell entscheiden: Soll er von Sanitätern oder der Polizei in Gewahrsam genommen werden? Ist er "nüchtern" genug für die Arrestzelle oder muss sich wegen einem drohenden Kreislaufkollaps ein Arzt um den Mann kümmern? Ein Bluttest ergibt, dass der Mann lebensbedrohliche 3,85 Promille hat. Danach ist klar: Der Betrunkene muss unter ärztliche Aufsicht! Eine Motorradstreife hat an einem Haus eine Fahne mit verbotenem rechtsradikalem Symbol entdeckt. Die Beamten Heiko und Mario müssen die Fahne einziehen und der Staatsanwaltschaft übergeben. Die Polizeiobermeister Mautz und Dirk sollen einen Fahrradunfall aufnehmen. Ein betrunkener Radler ist gestürzt und sitzt teilnahmslos am Boden. Stutzig werden die Beamten, als sie nicht einmal seinen Namen herausfinden können. Zwar gibt der Mann an, Mike Myers zu heißen, doch Thorsten weiß, dass vor ihnen sicher nicht der berühmte amerikanische Schauspieler gleichen Namens sitzt. Und schließlich ist der falsche Herr Myers auch noch furchtbar besorgt um sein Fahrrad, das erwiesenermaßen gestohlen wurde ...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine