Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
280

Wiedersehen mit Brideshead

(Brideshead Revisited) 
GB, 1980

  • 280 Fans
  • Serienwertung3 11123.38von 8 Stimmeneigene: –
06

Der verborgene Haken (1)

(Julia)
Folgeninhalt
1944 wird Charles Ryder, Hauptmann der britischen Armee, auf das als Militärstützpunkt dienende Schloss Brideshead verlegt. Er erkennt den Ort als den ehemaligen Landsitz der Familie Marchmain wieder, aus der auch sein exzentrischer Jugendfreund Sebastian Flyte stammt. Charles Ryder lässt die Vergangenheit Revue passieren, während der sein eigenes Schicksal auf vielfältige Weise mit der Familie Sebastians verbunden war. Sebastian Flyte verfällt immer mehr dem Alkohol. Seine Schwester Julia will Rex Mottram heiraten. Doch weil er bereits geschieden ist, sind Julias Eltern als strenge Katholiken gegen eine Heirat.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.12.1983, ARD
TV-Premiere: Mo, 16.11.1981, ITV (GB)
Letzte TV-Termine