Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1775

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 151775 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
704

Leben daneben

Folgeninhalt
Aufregung im Elbkrankenhaus: Ein schwer verletzter Patient ist unauffindbar. Der Mann wurde in der Nacht zuvor mit schweren Verbrennungen anonym eingeliefert, nun ist er verschwunden. Franzi und Hans haben einen Einsatz, ein Mann ist auf offener Straße zusammen gebrochen. Wie sich herausstellt handelt es sich um Enno Rüfken, Jasmins vermissten Patienten. Der Schmied hatte sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und wollte zu seiner Familie. Franzi und Hans fahren zu dem mittelalterlichen Aussteigerhof, auf dem Enno mit seiner Familie lebt, um sich auf die Suche nach dessen Sohn zu machen. Der Hof ist völlig verlassen, es fehlen sämtliche Wertgegenstände - sogar die Werkzeuge aus der Schmiede. Hans entdeckt Kampfspuren direkt vor der Esse. Wurde der Schmied in die Glut gestoßen und hat sich dadurch seine Verbrennungen zugezogen? Der einzige Zeuge für die Geschehnisse ist Ennos Stiefsohn Leander. Und der ist Autist. Seine Mutter versichert, dass es Monate dauern würde, Leanders Vertrauen zu gewinnen und ihn zu einer Aussage zu bewegen. Hans will es trotzdem wagen und lernt dabei auch etwas über sich selbst. Hans steht außerdem vor einer großen Entscheidung: Er hat das Angebot, zum LKA zurückzugehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Eine schwere Aufgabe für Hans (Bruno F. Apitz, r.): Auf dem Werkhof wurde eingebrochen, doch der einzige Zeuge ist der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.).
    Eine schwere Aufgabe für Hans (Bruno F. Apitz, r.): Auf dem Werkhof wurde eingebrochen, doch der einzige Zeuge ist der Autist Leander Karberg (Tobias Diakow, l.).
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde.
    Franzi (Rhea Harder, l.) befragt Annik Karberg (Theresa Hübchen, 2.v.r.) und ihren Freund Enno Rüfken (Jophi Ries, r.), bei denen eingebrochen wurde.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen/Boris Laewen
  • Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof.
    Auf dem Schrottplatz vermuten Claudia (Janette Rauch) und Tarik (Serhat Cokgezen) das Diebesgut vom Werkhof.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.10.2012, ZDF
Letzte TV-Termine