Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2599

Modern Family

USA, 2009–2020

Modern Family
Serienticker
  • Platz 2422599 Fans
  • Serienwertung4 141664.37von 183 Stimmeneigene: –
402

Harte Schule

(Schooled)
Folgeninhalt
Der langersehnte Tag ist endlich gekommen: Nach langem Bangen geht Haley endlich aufs College. Ihre Eltern Claire und Phil sind bemüht, ihrer Tochter beim Umzug zu helfen, bringen sie aber dabei immer wieder in peinliche Situationen. Als wäre es noch nicht schlimm genug, dass Claire ihr heimlich Kondompackungen ins Gepäck gesteckt hat, kommt Phil ihrer neuen Zimmergenossin Jorie näher, als dieser lieb ist, da er sie mit Claire verwechselt hat. Gelingt es Haley, sich dennoch im College einzuleben oder ist sie dort bereits jetzt die Lachnummer? Nicht nur bei den Dunphys, sondern auch bei den Tucker-Pritchetts stehen große Veränderungen bevor: Lilys erster Tag im Kindergarten steht an. Während die Kleine es kaum erwarten kann, mit den anderen Kindern zu spielen, fällt es Cameron sichtlich schwer, seine Tochter zurückzulassen. Als er dann auch noch sieht, wie ein Junge namens Connor Lily an den Haaren zieht, knöpft er sich den Jungen vor und wird prompt zum Direktor zitiert. Dieser fordert Cameron und Mitchell zu einem gemeinsamen Treffen mit Lily, Connor und dessen Eltern auf, um sich besser kennenzulernen. Doch Connor wächst bei zwei lesbischen Müttern auf, sodass bereits Stress vorprogrammiert ist. Gloria und Jay nehmen derweil Manny zuliebe an einem Elternvorbereitungskurs teil. Im Gegensatz zu den jungen Paaren dort fühlen sich die beiden jedoch schon sehr erfahren, was die Erziehung eines Kindes betrifft, weshalb sie den Kurs überhaupt nicht ernst nehmen. Als sie dann auch noch drei Stunden früher als erwartet nach Hause zurückkehren, ist Manny maßlos enttäuscht von ihnen und äußert seine Ängste in Bezug auf die Verantwortung, die bald auf Gloria und Jay zukommt...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • L-R: Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet)
    L-R: Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet)
    Bild: © ViacomCBS / Hopper Stone
  • L-R: Jay Pritchett (Ed O'Neill), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara)
    L-R: Jay Pritchett (Ed O'Neill), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara)
    Bild: © ViacomCBS / Hopper Stone
  • Claire Dunphy (Julie Bowen), Phil Dunphy (Ty Burrell)
    Claire Dunphy (Julie Bowen), Phil Dunphy (Ty Burrell)
    Bild: © ViacomCBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.09.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 10.10.2012, ABC (USA)
Letzte TV-Termine