Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Oiski! Poiski!

Neues von Noahs Insel(Noah's Island) 
GB/F, 1996–1998

Oiski! Poiski!
Serienticker
  • 252 Fans
  • Serienwertung5 18194.67von 12 Stimmeneigene: –
101

Ein neues Zuhause

(The Lost Zoo)
Folgeninhalt
Ein "Feuerball" stürzt auf die Erde und trennt ein Stück vom arktischen Festland ab, das als schwimmende Insel auf dem Ozean treibt. Hier leben Eisbär Noah, ein stummer Hase und zwei durch die Hitze des Feuerballs "aufgetaute" Mammuts. Eine Karte aus der Eiszeit zeigt Noah das Paradies: das menschenleere Diamantina am südlichen Ende der Welt! Genau dorthin will Noah seine Insel lenken, um zusammen mit bedrohten Tieren dieser Welt eine friedliche Gemeinschaft zu gründen. Die Energie des Feuerballs, der noch tief im Inneren der Insel brodelt, soll dabei helfen, das Ziel ihrer Träume anzusteuern. Schon bald bekommen die Reisenden Gesellschaft. Ganz in der Nähe versinkt ein Schiff mit Tieren, die von einem Zoo in den anderen umquartiert werden sollen. Glücklicherweise können sich die meisten der tierischen Passagiere auf Noahs Insel retten. Käpt'n Noah ist hocherfreut, doch die neuen Siedler haben ihre Schwierigkeiten mit der Idee vom friedvollen Beisammensein.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Noahs Insel", "Ein neues Zuhause." Ein aus dem Weltraum herabstürzender Feuerball trennt ein Stück Küste vom Festland ab. Als schwimmende Insel treibt sie fortan im offenen Ozean. An Bord befinden sich Eisbär Noah, ein stummer Hase und zwei Eiszeitmammuts. Als Noah in der Mammuthöhle eine Karte mit dem sagenhaften Land 'Diamantina' entdeckt, gibt es für ihn kein Halten mehr: Genau dorthin will er seine kleine Insel steuern - und die Energie des Feuerballs soll ihm dabei helfen.
    "Noahs Insel", "Ein neues Zuhause." Ein aus dem Weltraum herabstürzender Feuerball trennt ein Stück Küste vom Festland ab. Als schwimmende Insel treibt sie fortan im offenen Ozean. An Bord befinden sich Eisbär Noah, ein stummer Hase und zwei Eiszeitmammuts. Als Noah in der Mammuthöhle eine Karte mit dem sagenhaften Land 'Diamantina' entdeckt, gibt es für ihn kein Halten mehr: Genau dorthin will er seine kleine Insel steuern - und die Energie des Feuerballs soll ihm dabei helfen.
    Bild: © ORF/EBU/WDR
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.12.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine