Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
606

Die Kinder vom Alstertal

D, 1998–2004

Die Kinder vom Alstertal
Serienticker
  • 606 Fans
  • Serienwertung4 49934.42von 36 Stimmeneigene: –
303

Tobias am Ball

Folgeninhalt
Tobias träumt davon, Profifußballer beim HSV zu werden. Er trainiert wie ein Besessener, doch Carla sieht ihren Sohn nicht auf dem Fußballplatz. Tobias setzt alles daran, Carla zu überzeugen, dass er in das Trainingscamp des HSV muss, bis ein Missgeschick Tobias' Profi-Karierre als Kicker gefährdet. Lisa trennt sich von Sebastian und hat nur noch Augen für Markus. Leider schwärmt Hexe auch für ihn. Tobias will Fußballprofi werden. Carla hat Angst um ihn und ist gegen einen Vereinseintritt. Tobias setzt alles daran, Carla zu überzeugen, dass er in das Trainingscamp des HSV muss. Er trainiert wie ein Besessener und versucht Karten für das Fußballspiel am nächsten Wochenende zu bekommen. Die Familie steht hinter Tobias und versucht noch, Carla zu überzeugen, als Tobias sich beim Fußballspielen den Knöchel verstaucht. Mit dem richtigen Verband und Uwes Hilfe kann er dann doch das Spiel noch im Stadion sehen. Sebastian möchte sich mit Lisa versöhnen. Als Lisa das silberne Armband, das Sebastian ihr zur Versöhnung geschenkt hat, an Kiki weitergibt, ist auch für ihn das Maß voll.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.09.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine