Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
607

Die Kinder vom Alstertal

D, 1998–2004

Die Kinder vom Alstertal
Serienticker
  • 607 Fans
  • Serienwertung4 49934.42von 36 Stimmeneigene: –

"Die Kinder vom Alstertal"-Serienforum

  • Julia Prinz schrieb am 09.07.2023, 20.49 Uhr:
    Eine Frage an diejenigen, die die DVD gekauft haben. Handelt es sich bei dem Bonusmaterial um die Sondersendung, die auch schon 1998 auf dem Kinderkanal ausgestrahlt wurde? "Wir sind die Kinder vom Alstertal- Blick hinter die Kulissen"?
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 10.07.2023, 10.44 Uhr:
      Ja, um genau die handelt es sich.
  • VolkerZockstein schrieb am 27.02.2020, 19.29 Uhr:
    Die Staffel 1 mit 13 Folgen soll wohl am 15. Mai 2020 vom Studio Hamburg auf 2 DVDs rausgebracht werden.
  • bine schrieb am 18.08.2015, 00.00 Uhr:
    mich würde es so sehr interessieren was lisa ud hexe jetzt so machen, weil ich die beiden so super nett finde. spielen die auch in irgend welchen sendungen mit sendet zurück wo die beiden wohnen und arbeiten
    • Norbert schrieb am 26.09.2015, 00.00 Uhr:
      Siehe hier :
      https://de.wikipedia.org/wiki/Marleen_Lohse
  • lalalaqca schrieb am 16.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich lieb euch ich habe führer alle folgen geschaut und jetzt kommt ihr nicht mehr im tv das finde ich schade.
  • Marlene schrieb am 20.12.2012, 00.00 Uhr:
    ich hätte eie frage an marleen lohse, nämlich ob ihre haarfarbe ihr gefällt und wann sie geboren wurde.
    Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte
    Eure Marlene
    • Steffi schrieb am 05.01.2013, 00.00 Uhr:
      Marleen Lohse wurde am 28.Februar 1984 geboren. Schau doch mal auf ihrer Homepage, da findest du bestimmt ein paar Infos über sie und wenn sie ein Gästebuch hat, dann kannst du ihr ja auch dort ein paar Fragen stellen.
  • nati schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
    ich habe mal eine frage, an alle leute die, die kinder vom alstertal kennen. Wie findet ihr eigentlich julia (hexe)? Macht sie wirklich werbung? Schreibt mir bitte zurück, würde mich sehr freuen.
    Nati
  • Tim trinkle schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde die sendung da wo timo mit seiner Band übt .die sendung finde ich glasse bitte schreibt mir zurück obt ihr meinen beitrag Gelessen habt .
  • Tm Trinkle schrieb am 01.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde eure sendung gut . ich schaue euch jeden Tag an auf meinem pc
  • Tim scharrer schrieb am 06.06.2012, 00.00 Uhr:
    ich fand euren beitrag gut .Kennt ihr vielleicht dasbloghaus.tv in Lindau. die Autor heißt Sofie lindemann schreibt mir einen Antwort bitte
    • Bors Manuel schrieb am 23.11.2015, 00.50 Uhr:
      dasbloghaus.tv gibt es auf DVD
      und ist auch nur eine Fernsehserie
      BR / SWR / KIKA / MDR
      DVD Vertrieb der WDR Media Group & Universum Film.
  • Nicole schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich würde es total schön finden, mal wieder den Vorgänger von den Alstertalkindern zu sehen und zwar "Die Kinder vom Süderhof". Schade, das es davon keine Dvd Staffel gibt
    • Michael schrieb am 21.05.2012, 00.00 Uhr:
      Stimmt absolut!
  • Cheyenne schrieb am 27.10.2010, 00.00 Uhr:
    Alta wie ich die serie liebe *_* war als Kind meine lieblings serie schade das auch schauspieler(inen) groß werden =( :D so is es halt leider aba ich find die letzten folgen nich so gut weil da is kiki und tobias weg und da is des voll nich mehr lustig uns soo .. so eine scheize das mann von denen keine dvd´s kaufen kann =( kann sie mir stunden lang ankuklen *_* sooooo toll eyy ich wollt da auch als kind immer so gern da mit spielen =( war bestimmt Lustig des zu drehen =( naja ich kuk zur zeit die volgen tag und nacht im i-net an :D ich bin voll süchtig nach der serie geworden :D
  • britta schrieb am 28.08.2010, 00.00 Uhr:
    marco du bist einfach cool
    ich finde dich total klasse
  • nina schrieb am 30.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde die kinder von alstertal voll grass einfach nur toll.
  • Lena schrieb am 06.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hey ihr! Also die eine Frage hat sich hiermit doch geklärt. Bin nochmal auf die Suche gegangen und bin fündig geworden! geht mal auf die website: http://www.menkenhof-soltau.de/ das ist der hof, auf dem "die Kinder vom Alstertal" gedreht worden ist. Viel Spaß damit
  • Lena schrieb am 06.04.2010, 00.00 Uhr:
    Huhuu!!! Ich liebe die Kinder vom Alstertal! Klar, Timo war der Beste, das finden hier wohl einige auch...verständlich-) Weil ich es wirklich schade finde, dass es keine neuen Serien mehr geben wird, würde ich mir wenigstens mal gerne den Drehort ansehen. Wer weiß GENAU wo das gedreht worden ist? Ich weiß nur: Wiedingen bei Soltau, aber eine genaue Adresse ist mir nicht bekannt. Oder wohnt vllt jemand in der Nähe? Was machen denn die Schauspieler heute? Die sind ja jetzt auch schon steinalt, Timo dürfte jetzt auch so um die 17 sein oder? SChade, dass es noch keine Alstertal-website gibt...
    • Julia schrieb am 19.01.2012, 00.00 Uhr:
      Der Darsteller ist mittlerweile fast 10 Jahre älter
    • piernick schrieb am 24.01.2013, 00.00 Uhr:
      "Kiki" ist mittlerweile stolze Mama eines Sohnes und wohnt in Hamburg.