Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4014

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1294014 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
430

Folge 430

Folgeninhalt
Im Mittelpunkt der Sendung steht ein Mord, der im Sommer 2009 in Hamburg verübt wurde. Eine Rentnerin wird tot in ihrem Haus aufgefunden Kriminaltechniker finden Spuren, die auf den Täter schließen lassen. Rudi Cerne stellt die neuesten Ermittlungsergebnisse vor. Hamburg: Rentnerin ermordet - Polizei vermutet Gärtner als Täter Eine 79-jährige Rentnerin wird ermordet in ihrem Einfamilienhaus in Hamburg aufgefunden. Der Täter hatte es offensichtlich auf das Bargeld der allein lebenden Frau abgesehen. Die polizeilichen Ermittlungen führen zu zwei fremden Männern, die vor der Tat auf dem Grundstück der Rentnerin Gartenarbeiten verrichteten. Einer von ihnen ist der Mörder. Dortmund: Junge Mutter wird vergewaltigt - Bei der Polizei bricht sie zusammen Sonntagmorgen am Stadtrand. Die Mutter von drei kleinen Kindern macht sich zu Fuß auf den Weg zum Bäcker. Plötzlich wird sie von einem bewaffneten Mann angegriffen, in ein Auto gedrängt und entführt. Der Täter vergewaltigt sie mehrfach. Ihr schweres Trauma kommt erst bei der Polizei zum Vorschein. Als sie vernommen werden soll, erleidet sie einen Kollaps. Berlin: Tatort Internet - Betrügerbande ergaunert Millionen Die Kripo Berlin jagt eine international agierende Bande von Internet-Betrügern. Sie nutzt die Notlage von Jobsuchenden aus, die für finanzielle Transaktionen angeworben werden und täuschend echt aussehende Arbeitsverträge erhalten. Mit wenig Einsatz können die "Mitarbeiter" viel Geld verdienen. Am Ende sind sie um einige Tausend Euro ärmer und haben ein Verfahren wegen Geldwäsche am Hals. Saarland: Rasender Räuber - Führt Auto auf die Spur des Täters? Gleich zwei Mal schlägt ein skrupelloser Räuber in derselben Bank zu. In beiden Fällen rast er in einem alten Audi davon. Der Wagen ist auffällig gepflegt. Die Polizei versucht alles, um den Halter des Autos zu ermitteln. Doch findet sie damit auch den Täter? Berlin: Der Trick mit dem Karton - Falscher Umzugshelfer überfällt Angestellte Es klingelt an der Tür eines Büros. Ein Helfer bringt eine Woche nach dem Umzug einen weiteren Karton, der scheinbar vergessen wurde. Dankbar nimmt die Angestellte die Kiste in Empfang - doch dann zeigt der Umzugshelfer sein wahres Gesicht... Neumünster: Tausend potentielle Zeugen - Kripo sucht Vergewaltiger vom Stadtfest Eine junge Frau amüsiert sich auf einem riesigen Straßenfest. Die 17-Jährige trifft viele Freunde und tanzt zur Musik verschiedener Bands. Doch dann verliert sie im Getümmel ihren Begleiter. Das Mädchen macht sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt - am Rande des Festes. Dort lauert ihr ein Sextäter auf...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.01.2010, ZDF
Letzte TV-Termine