Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2304013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
440

Folge 440

Folgeninhalt
Diesmal in "Aktenzeichen XY ... ungelöst" - ein Fall, der betroffen macht. Eine junge Chinesin sucht Schutz in Deutschland. Doch sie landet in den Fängen eines Zuhälters. Anderthalb Jahre eingesperrt in einem Zimmer, sexhungrigen Männern hilflos ausgeliefert. (1) MÜNCHEN Chinesin flieht vor Regime - Statt freies Leben eingesperrt und vergewaltigt. Eine dreifache Mutter aus China flieht vor der Zwangssterilisation. In Deutschland lernt sie einen freundlich wirkenden Landsmann kennen. Er bietet ihr Arbeit an - doch der vermeintliche Traumjob ist in Wirklichkeit eine gefährliche Falle. (2) DATTELN Mord an Geflügel-Großhändler - Polizei findet Spur in die Vergangenheit. Ein erfolgreicher Geflügel-Großhändler und Hotelier kommt am Abend nach Hause. Als der 80-Jährige die Tür aufschließt, stürmen zwei Männer auf ihn zu. Sekunden später fällt ein Schuss, der Geschäftsmann ist sofort tot. Auf der Suche nach dem Motiv findet die Polizei eine Spur in die Vergangenheit. Zu einem Verbrechen, das Jahre zuvor in Bochum begangen wurde. (3) SEEVETAL/MECKELFELD Kaltblütiger Mord - Opfer auf offener Straße hingerichtet. Es ist bereits mitten in der Nacht, als der 33 Jahre alte Familienvater gemeinsam mit seinem Bruder nach Hause kommt. Doch offensichtlich hat nicht nur seine Ehefrau auf ihn gewartet. Aus dem Hinterhalt stürmen zwei Männer auf sie zu. Unvermittelt greifen die Unbekannten an. Mehrere Schüsse fallen. (4) KÖLN Räuber in Schwierigkeiten - Passanten mit Zivilcourage erschweren Flucht. So hatten sich die Täter das mit Sicherheit nicht vorgestellt. Bei ihrem Überfall auf ein kleines Juweliergeschäft geht fast alles schief. Zuerst wehrt sich der Inhaber mit unterschiedlichen Wurfgeschossen und verletzt einen der Räuber. Dann stellen sich ihnen auf der Flucht mehrere Passanten in den Weg, unter anderem ein Staatsanwalt auf Dienstreise. (5) INNSBRUCK XY international: In Todesangst - Überfall auf 93-Jährigen in Innsbruck. Der Täter hat offenbar mehr Glück als Verstand. Denn obwohl er ohne jegliche Maskierung auftrat, gibt es bis heute kein Phantombild von ihm. Das betagte Opfer war nach der Tat so verwirrt, dass es sich nicht genau an ihn erinnern konnte. Dennoch hat das Landeskriminalamt Innsbruck gute Hoffnung, den brutalen Räuber zu schnappen. (6) DORTMUND Juwelenraub mit Axt - Täter machen hohe Beute. Ein Juweliergeschäft in einer Einkaufspassage. Der Inhaber und der Geschäftsführer sind allein, als es an der Tür läutet. Zwei Männer stehen draußen. Sie werden eingelassen - und dann geht es blitzschnell. Einer der Männer zückt eine Schusswaffe, sein Komplize schwingt eine Axt. Nach wenigen Sekunden ist alles vorbei. Die Täter flüchten mit äußerst wertvollem Schmuck.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.11.2010, ZDF
Letzte TV-Termine