Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1264013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
445

Folge 445

Folgeninhalt
Zürich Der Geschäftsführer eines exklusiven Juweliergeschäfts auf der Zürcher Bahnhof-straße telefoniert gerade, als vier gut gekleidete Männer vor der Tür stehen. Durch das Telefonat abgelenkt, betätigt er den Türöffner. Damit entgeht ihm, dass die vermeintlichen Kunden schwer bewaffnet sind. Stuttgart Ein Mann besucht wochenlang ein kleines Lokal. Der neue Stammgast ist ruhig und unauffällig. Nachdem er das Vertrauen der Wirtsleute gewonnen hat, bietet er an, kostengünstig Elektrogeräte zu beschaffen. Der lukrative Deal wirkt bis ins Detail glaubhaft. Doch als die Käufer die Ware abholen wollen, gibt es ein böses Erwachen. Köln Regelmäßig übernachtet eine Belgierin im selben Hotel in Köln. So auch im November 2009. Doch dieses Mal kommt es zu einer hochdramatischen Begegnung. Am Morgen stürmt plötzlich ein Hotelgast ins Zimmer und stürzt sich mit einem Messer auf die überraschte Frau. Ihre lauten Hilferufe alarmieren das Hotelpersonal. Der Mann flieht. Wie sich herausstellt, hat er unter falschem Namen eingecheckt. Flensburg Eine Firma bei Flensburg um 10.30 Uhr. In einem Büro, in dem auch Geld aufbewahrt wird, arbeitet eine Angestellte. Sie ist allein. Plötzlich kommt ein Mann hereingestürmt. Ohne ein Wort zu sagen, stürzt er sich auf die Frau und schlägt brutal auf sie ein. Dann verschwindet er. Die Kasse bleibt unberührt. Noch heute ist die Frau traumatisiert. Die Polizei rätselt: Was wollte der Mann von ihr? Nordhorn Die Tat läuft seltsam ruhig ab, keiner der Räuber sagt ein Wort. Während ein Täter die Angestellten eines Juweliers in Schach hält, versucht sein Komplize, an die Beute heranzukommen. Doch alles geht schief: Erst versperrt ein Rollgitter den Zugang zu den wertvollsten Schmuckstücken, dann ist eine Vitrine partout nicht kaputt zu kriegen - und auf der Flucht werden sie auch noch verfolgt. Calw Zerstochene Reifen, zertrümmerte Autoscheiben - jahrelang wird eine Familie von Unbekannten terrorisiert. Nach einem Angriff im Jahr 2000 kehrt endlich Ruhe ein. Doch zehn Jahre später wird der Familienvater erneut von dunklen Gestalten attackiert. Schlimmer und blutiger als je zuvor.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.04.2011, ZDF
Letzte TV-Termine