Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2304013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
446

Folge 446

Folgeninhalt
Verbrechen machen auch nicht vor prominenten Mitbürgern halt - das beweist diese "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Sendung. Diesmal hat es die Familie des Fußballprofis Ivan Klasnic erwischt, der einst für Werder Bremen den Ball kickte. Hamburg Schock für Fußballstar Ivan Klasnic - Ehefrau ausgeraubt Patricia Klasnic bringt ihre Tochter zu Bett und legt sich ebenfalls schlafen. Ihr Mann Ivan hält sich in England auf, wo er gerade einen neuen Profi-Vertrag abgeschlossen hat. Mitten in der Nacht wird Patricia Klasnic von einem Geräusch im Schlafzimmer geweckt. Sie denkt, ihre Tochter sei aufgestanden. Doch plötzlich springt ein Mann hervor, zückt ein Messer und bedroht sie damit. Trier Gefährliche Tour - Taxifahrer von zwei Fahrgästen überfallen Als ein Taxifahrer mitten in der Nacht auf offener Straße zwei Fahrgäste aufnimmt, ist ihm nicht ganz wohl dabei. Die jungen Leute verhalten sich merkwürdig. Und am Ziel angekommen, entpuppen sie sich tatsächlich als skrupellose Räuber. Nur knapp entkommt der Taxifahrer dem Tod. Großraum Osnabrück Realer Albtraum - Serienvergewaltiger lauert im Gebüsch Die Polizei glaubt, dass der Täter im Alltag ein völlig unauffälliges Leben führt - doch in der Nacht zeigt er sein anderes Gesicht. Dann legt er sich an dunklen Feldwegen auf die Lauer - und wartet dort auf sein nächstes Opfer. Drei Frauen hat der Unbekannte bisher überfallen und brutal vergewaltigt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlägt. Kiel Familienvater verschwindet - Polizei vermutet Verbrechen am helllichten Tag Ein 47-Jähriger trifft sich mit Freunden zum Kartenspielen. Am frühen Nachmittag verlässt er die Gaststätte. Kurz darauf wird der Familienvater noch einmal gesehen - in Begleitung von drei unbekannten Männern. Danach fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei vermutet ein Verbrechen. Wenige Tage zuvor soll der Arbeitslose überraschend eine große Geldmenge bei sich gehabt haben. Coburg Raub in Juweliergeschäft - Inhaberin schwer verletzt Die Geschäftsfrau ist allein im Laden. Plötzlich stürzt ein junger Mann hinein, stößt sie gewaltsam zur Seite, raubt Schmuck und verschwindet. Der Überfall dauert nur wenige Minuten und richtet - wie sich bald herausstellt - keinen hohen Schaden an. Doch die Frau ist, ohne es rechtzeitig zu merken, schwer verletzt worden. Noch in der Nacht wird sie in die Notaufnahme eingeliefert. Sie schwebt in Lebensgefahr. Alsfeld Hilfeschrei per Lautsprecher - Überfall im Supermarkt Im Büro eines Einkaufsmarkts zählt eine Angestellte nach Ladenschluss die Tageseinnahmen. Ihre drei Kollegen bereiten derweil im Verkaufsraum die Waren für das Wochenende vor. Plötzlich hallt über die Lautsprecherboxen ein Hilferuf durch den leeren Markt. Perplex schauen sich die drei Angestellten um - und sehen den flüchtenden Täter.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.05.2011, ZDF
Letzte TV-Termine