Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4002

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 534002 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
453

Folge 453

Folgeninhalt
Prenzlau Mord an junger Tramperin - Ermittler geben auch nach 20 Jahren nicht auf 1991: Zwei junge Mädchen verschwinden heimlich aus einem Kinderheim, um auf große Tour zu gehen. Die Ausreißerinnen wollen nach Berlin trampen. Als sie keinen Erfolg haben, kehrt eines der Mädchen zurück ins Heim. Ihre Freundin versucht weiter, Autos anzuhalten. Wenige Tage später wird ihre Leiche gefunden. Die 15-Jährige wurde sexuell missbraucht und ermordet. Auch nach 20 Jahren setzt die Kripo weiter alles daran, den Täter zu finden. Und die Chancen stehen nicht schlecht Berlin Schüsse in der Hauptstadt - Zwei Taten mit einer Waffe Am Tag der Liebenden - an Valentinstag - überfallen zwei Männer ein Spielcasino in Berlin. Sie sind mit einer Maschinenpistole bewaffnet und schießen - zur Drohung - einmal in die Luft. Nach der Tat findet die Polizei eine Patronenhülse am Tatort - eine verräterische Spur. Denn dank dieser Kartusche wird schnell klar: Mit der Maschinenpistole vom Spielothek-Überfall wurde schon einmal eine Straftat begangen ... Nürburgring Übergriff bei Rock am Ring - Polizei sucht Vergewaltiger Rock am Ring 2011. Gegen 23.50 Uhr macht sich die junge Festivalbesucherin auf die Suche nach der Toilette. Inmitten einer Menschenmenge wird sie plötzlich von zwei Männern links und rechts an den Armen gepackt und mitgezogen. Anfangs glaubt sie noch an einen Scherz, doch als die Männer sie weiterhin festhalten und schließlich gegen einen abgelegenen Zaun drücken, wird ihr klar, in welcher Situation sie steckt. Meppen Ein lange geplanter Coup - Professionelle Täter erbeuten Luxus-Wagen Eine kriminelle Organisation aus Osteuropa will in Deutschland ganz große Beute machen. Ihr Plan: In die Räume eines noblen Autohändlers einbrechen und Luxus-Fahrzeuge stehlen. Alles ist bis ins Detail geplant - trotzdem läuft nicht alles glatt: Erst haben die Täter mit dem Tresor zu kämpfen, dann stört die Putzfrau ... Frankfurt/Main Hund verbellt Gangster - Zwei Frauen werden Zeugen eines Überfalls Freitag, der 13. - bisher waren die beiden Frauen, die an diesem warmen August-Abend noch mal mit dem Hund rausgehen, nicht abergläubisch. Doch dann geraten die Schwägerinnen unversehens in eine Aktion, die sie nur aus dem Freitagskrimi kennen. Vor dem Supermarkt bellt ihr Hund zwei Männer an, die kurz darauf mit Masken in den Laden stürmen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.12.2011, ZDF
Letzte TV-Termine