Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 522652 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
1422

Im Fadenkreuz

(Poisoned Motive)
Folgeninhalt
Der Sondereinheit für Sexualdelikte ist es unter Rollins Führung gelungen, eine kriminelle Bande dingfest zu machen. Während Rollins die Täter zu den bereitgestellten Polizeiwagen begleitet, wird sie von einem unbekannten Scharfschützen angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Fin bringt seine blutende Kollegin ins Krankenhaus und Amaro und Benson suchen unterdessen vergeblich nach dem Attentäter. Noch am selben Tag findet ein zweiter Anschlag statt: Dieses Mal erwischt es den Sohn eines Ex-Vorgesetzten von Fin, der bei dem Attentat stirbt. Die SVU realisiert, dass es jemand gezielt auf Fins Bekannte abgesehen hat. Voller Panik, dass ein weiteres Attentat geschieht, warnt Fin seinen ehemaligen Partner Luis Montero, der ihm vor 15 Jahren das Leben gerettet hat und dabei selbst so stark verletzt wurde, dass er seitdem gezwungenermaßen im Ruhestand ist. Das nächste Opfer ist allerdings niemand, der Fin nahesteht, sondern die Freundin eines höchst gefährlichen Drogenbarons. Die SVU sucht mit Hochdruck nach dem gefährlichen Attentäter, doch erst als die Tatwaffe identifiziert werden kann, steht der vermeintliche Täter fest. Es handelt sich um Luis Montero, der die Tat zugibt und Rache als Motiv nennt - schließlich darf er seinen Beruf nicht mehr ausüben, seit er Fin das Leben gerettet hat. Obwohl Rollins an Luis' Aussage zweifelt, bleibt ihr Verdacht unerhört - mit tödlichen Folgen...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.06.2014, VOX
TV-Premiere: Mi, 08.05.2013, NBC (USA)
Letzte TV-Termine