Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4555

Person of Interest

USA, 2011–2016

Person of Interest
Serienticker
  • Platz 3934555 Fans
  • Serienwertung5 182604.66von 258 Stimmeneigene: –
212

Schlagdistanz

(Prisoner's Dilemma)
Folgeninhalt
Trotz Carters Anstrengungen, Reese aus dem Gefängnis freizubekommen, hält Agent Donnelly ihn weiterhin mit drei anderen Verdächtigen wegen Terrorverdachts fest. Um herauszufinden, wer von ihnen der mysteriöse "Mann im Anzug" ist, soll Carter ihre Armee-Verhörmethoden bei den Männern anwenden. Finch hackt sich in das Kommunikationsnetz, um Reese zu helfen und seine Antworten mit den nötigen Daten zu untermauern. Doch Reese droht auch noch von anderer Seite Gefahr. Denn im selben Gefängnis sitzt Elias, der seine Tarnung auffliegen lassen könnte und dann taucht auch noch ein Killer auf, der die vier Verdächtigen eliminieren soll, noch ehe das FBI sie befragen kann....
(ATV)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Joss Carter (Taraji P. Henson)
    Detective Joss Carter (Taraji P. Henson)
    Bild: © Giovanni Rufino / CBS / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved
  • Finch (Michael Emerson) versucht herauszufinden, warum Abby Monroe von der Maschine als 'Person of Interest' ausgegeben wurde.
    Finch (Michael Emerson) versucht herauszufinden, warum Abby Monroe von der Maschine als 'Person of Interest' ausgegeben wurde.
    Bild: © Giovanni Rufino / CBS / CBS ENTERTAINMENT / ©2012 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_882156 schrieb am 01.01.2014, 23.41 Uhr:
    Reese sitzt immer noch im Gefängnis und auch der Einsatz von Detective Carter konnte bisher nichts an diesem Zustand ändern. Special Agent Donnelly geht nun sogar noch einen Schritt weiter: Er hält die vier Verdächtigen Macavoy, Kelly, Packer und Reese unter dem Vorwurf fest, als terroristische Kämpfer aktiv zu sein und beauftragt Detective Carter mit einer speziellen Verhörtechnik den Mann im Anzug herauszufiltern. Doch Reese’ Alibi ist dank Finch absolut wasserdicht, einzig eine Tatsache lässt in Reese den Zweifel aufkommen, dass seine Tarnung auffliegen könnte: Er trifft auf Elias, den er und Finch vor langer Zeit überführen konnten. Elias weiß, dass Reese der Mann im Anzug ist und könnte ihn jederzeit verpfeifen. Hinzu kommt, dass seit kurzem ein neuer Insasse im Gefängnis ist, der Reese’ Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wie Fusco und Finch herausfinden, handelt es sich bei dem Häftling um den Killer Hersh, der offenbar vom“Special Counsel“ beauftragt wurde, alle vier verdächtigen Männer umzubringen und so die Pläne des FBIs zu durchkreuzen. Zwar gelingt es Detective Carter, den Verdacht geschickt auf den Häftling Packer zu lenken und Reese damit frei zu bekommen, allerdings wendet sich das Blatt schnell: Reese wird von seiner Vergangenheit eingeholt und Detective Carter muss zunächst um ihren Job und plötzlich auch um ihr Leben fürchten. Fusco übernimmt für Finch derweil die Bewachung einer jungen Frau, die offenbar von den Armeniern bedroht wird. Dabei handelt es sich bei ihr um keine Geringere als das Supermodel Karolina Kurková. Ehrensache also für Fusco, der sich jedoch schon bald im Kugelhagel wiederfindet … (Text: RTL Crime)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.09.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 25.03.2014, RTL
TV-Premiere: Do, 10.01.2013, CBS (USA)
Letzte TV-Termine