Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Au Schwarte!

Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen(Jakers! The Adventures of Piggley Winks) 
USA, 2003–2006

Au Schwarte!
  • 120 Fans
  • Serienwertung4 95094.29von 7 Stimmeneigene: –
118

Die Schatzsuche

(Treasure hunt)
Folgeninhalt
Peter und Paul haben wieder einmal gar keine Lust, ihr Zimmer aufzuräumen, deshalb bitten sie ihren Großvater, dass er sie versteckt. Das macht dieser natürlich gerne und erzählt ihnen auch gleich eine Geschichte aus der Zeit, als er selbst noch ein Jungschwein war. Damals hatte sich sein Vater eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Ringel wollte an diesem Tag lieber spielen und seine Pflichten auf dem Hof später erledigen. Da entdeckte er plötzlich im Hühnerstall beim Eiereinsammeln eine Schatzkarte. Diese Schatzkarte gab eindeutige Hinweise, die ihn in den Eselstall führte. Auf der Suche nach weiteren Hinweisen musste der Stall erst einmal blitzblank geputzt werden, und prompt fanden Ringel und seine beiden Freunden den nächsten Tipp, der sie zur Schafweide führte. Schließlich wiesen die Hinweise quer über den Hof, und am Ende wartete ein ganz besonderer Schatz auf das Trio.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 10.01.2005, KI.KA
TV-Premiere: Mo, 29.09.2003, PBS (USA)
Letzte TV-Termine