Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Au Schwarte!

Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen(Jakers! The Adventures of Piggley Winks) 
USA, 2003–2006

Au Schwarte!
  • 120 Fans
  • Serienwertung4 95094.29von 7 Stimmeneigene: –
122

Ausgefuchst

(For whom the bell trolls)
Folgeninhalt
Opa Ringel erinnert sich heute an einen ganz ausgefuchsten Streich, den ihm und seinen Freunden einmal ein Klassenkamerad gespielt hat. Entje, Hörnchen und der junge Ringel waren auf dem Weg in die Schule. Hörnchen hatte einen Kuchen dabei, wie er es seiner Klasse und seinem Lehrer Mr. Hornsby versprochen hatte. Kurz vor der Schule mussten die drei Freunde noch eine Brücke überqueren, und an dieser Stelle erwartete sie ein aufgelöster Hektor. Er erzählte seinem Publikum, ein gefährlicher Troll habe ihn angefallen und seine Hausaufgaben gefressen, und sie sollten auf gar keinen Fall über diese Brücke gehen. Das Komische daran war nur, dass Hektor gewöhnlich gar keine Hausaufgaben machte. Aber in einer derartig dramatischen Situation hält man sich natürlich nicht mit solchen Kleinigkeiten auf. Am Ende hörten sie tatsächlich Furcht erregende Geräusche, ließen ihren Kuchen im Stich und brachten sich in Sicherheit. War das nun wirklich ein Troll?
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.01.2005, KI.KA
TV-Premiere: Di, 30.09.2003, PBS (USA)
Letzte TV-Termine