Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
645

Die Hesselbachs

D, 1960–1967

Die Hesselbachs
  • Platz 2454645 Fans
  • Serienwertung4 02004.35von 34 Stimmeneigene: –
303

... und das Mündel

Folgeninhalt
Steintals Stadtväter sind in Bedrängnis. Ein reicher Bürger hat die Gemeinde als Erben einer beträchtlichen Hinterlassenschaft eingesetzt. Allerdings ist die Erbschaft mit einer Auflage verbunden: Ein Stadtrat muss zum Vormund seiner einzigen Tochter eingesetzt werden. Besagte junge Dame heißt Biggi, ist knapp 16 Jahre alt und hat es faustdick hinter den Ohren. Sämtliche Stadträte wehren sich mit Händen und Füßen gegen die Zumutung, künftig Biggis Erziehung zu übernehmen. Am Ende bleibt die Sache wieder einmal an Vater Hesselbach hängen. Der ahnt dunkel, was ihm damit aufgehalst wurde, aber seine schlimmsten Erwartungen werden eher noch übertroffen. Dieses Mündel ist wirklich eine Strafe, allerdings eine recht hübsche ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.12.1966, ARD
Letzte TV-Termine