Folgeninhalt
Mit Hilfe von J.P. Morgan gründet Thomas Edison das Unternehmen Edison Electric und beginnt, New York mit Elektrizität zu versorgen. Doch bald taucht ein Konkurrent auf: Nikola Tesla. Er erzeugt mit einer anderen Technik ebenfalls elektrisches Licht. Morgan verliert das Vertrauen in Edison und tatsächlich setzt sich Teslas Technologie durch. Morgan feuert Edison und so entsteht General Electric, noch heute eines der größten Unternehmen der Welt.
(ZDF)
Länge: ca. 50 min.





![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)

