Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4013

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2304013 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
469

Folge 469

Folgeninhalt
Die Zahlen sind erschreckend: Laut Kriminalstatistik sind jährlich etwa zehn Prozent aller Mordopfer Kinder. Eines dieser unfassbaren Verbrechen ist in dieser "XY"-Folge Thema: das Tötungsdelikt an einem kleinen Mädchen. Die Polizei setzt alle Hoffnung in die "XY"-Zuschauer. Kann die Tat endlich aufgeklärt werden? Die geplanten Themen im Einzelnen: (1) Tod auf dem Schulweg - Neunjährige ermordet Eine Mutter ist in Sorge. Ihre Tochter ist aus der Schule nicht nach Hause gekommen. Als sie bei einer Freundin anruft, erfährt sie, dass das Kind gar nicht in der Schule war. Die Polizei wird eingeschaltet. Einsatzkräfte suchen nach dem Mädchen - und machen bald einen schrecklichen Fund. (2) Gefährliches Angebot - 66-Jährige via Internet in die Falle gelockt Im Auftrag eines Freundes will eine 66-Jährige ein Wohnmobil in Augenschein nehmen, das günstig im Internet angeboten wird. Ein Termin wird vereinbart, der vermeintliche Verkäufer holt die Frau mit dem Auto ab. Doch die Fahrt führt in die tiefste Einöde. Zu spät erkennt das Opfer, dass es dem Fremden hilflos ausgeliefert ist. (3) Raubserie mit Klebebart - Polizei jagt verkleideten Täter Ein Unbekannter überfällt drei Supermärkte, immer kurz vor Feierabend. Der Täter geht ruhig und abgeklärt vor, seelenruhig räumt er die Tresore leer. Einigen Opfern fällt der angeklebte Bart des Mannes auf. Und er scheint weitere Veränderungen an seinem Gesicht vorgenommen zu haben. Die Polizei befürchtet, dass noch mehr Überfälle auf das Konto des Mannes gehen, begangen in anderer Verkleidung. (4) Internationale Abzocke - Betrüger legen Stahlkonzerne rein Eine kleine Firma in Nordrhein-Westfalen bestellt bei renommierten Firmen in mehreren europäischen Ländern tonnenweise Edelmetallplatten. Eine internationale Spedition verfrachtet die Ware zum Firmensitz des Bestellers. Dort wird sie umgeladen und weitertransportiert. Ein normaler Vorgang. Doch als beim Firmenchef die Rechnungen eintrudeln, fällt der aus allen Wolken. Er weiß von nichts.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.04.2013, ZDF
Letzte TV-Termine