Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
Serienticker
  • Platz 1081377 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
802

Werner Schmidbauer trifft Claudia Jung

Folgeninhalt
Ihr Geburtsname ist Ute Krummenast, ihr bürgerlicher Name Ute Singer, aber jeder kennt sie nur unter dem Namen Claudia Jung. Mit Werner Schmidbauer machte sich die Schlagersängerin bestens gelaunt auf zum "Gipfeltreffen" auf den 1351 Meter hohen Laubenstein im Chiemgau. Auf dem Weg erzählt Claudia Jung, dass sie ihren wirklichen Namen Ute schon als Kind gehasst habe, und als sie ins Showbusiness kam die Gelegenheit ergriffen hat, den Namen loszuwerden. Heute spricht sie auch im Privaten kaum jemand mehr mit ihrem Taufnamen an - außer "mein Mann, wenn er mich ärgern will". Ihr Mann, das ist der Musikproduzent Hans Singer, mit dem und der gemeinsamen Tochter Anna sie auf einem Bauernhof im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm zusammen mit etwa 50 Tieren wohnt. Wenn sie beruflich unterwegs ist, dann kümmert sich ihr Mann um die Tochter: "Ihm bleibt keine Wahl", meint sie lachend, denn aufgrund ihres Erfolgs hat es "Eventcharakter, wenn ich zuhause bin". Nach der bayerischen Landtagswahl 2008 zog sie für die Freien Wähler ins Maximilianeum ein: "Der Landtag braucht auch Leute, die einfacherer Natur sind", sagt sie. Um die Politik "zu ertragen, brauche ich meine Musik", gibt Claudia Jung zu und betont, dass ihre Familie immer die Priorität in ihrem Leben haben wird. Die Gipfelbrotzeit schließlich wurde beinahe von einem Föhnsturm weggeblasen. Und obwohl Claudia Jung eigentlich "Teilzeitvegetarierin" ist, ließ sie sich die Fleischpflanzerl schmecken. Ihre Tochter esse nämlich gar kein Fleisch und ihr Mann auch nicht gern. "Selbstbewusstsein und Stärke" wolle sie ihrer Tochter mitgeben. Und auf Werner Schmidbauers Frage, was denn die Tochter Anna einmal werden solle, meinte Claudia Jung: "glücklich". Eine Schönheitsoperation käme für sie nicht in Frage, meinte die beliebte Sängerin und weiter: "Wenn man alt wird und schiach, dann ist es Zeit, in die Politik zu gehen." 1994 hatte Claudia Jung einen schweren Reitunfall, bei dem sie einen Schädelbasisbruch erlitten hatte. Dieses Ereignis, so erzählt sie, habe ihr Leben absolut verändert: "Das Leben kann so schnell vorbei sein - man muss es nutzen".
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.05.2010, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine