Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
Serienticker
  • Platz 1081377 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
902

Werner Schmidbauer trifft Hubertus Meyer-Burckhardt

Folgeninhalt
Er ist gebürtiger Hesse, lebt in Hamburg und sagt von sich: "Ich bin ein leidenschaftlicher Freund Bayerns". Als sich Hubertus Meyer-Burckhardt mit Werner Schmidbauer für das "Gipfeltreffen" auf den Weg zum 1.348 Meter hohen Zwiesel bei Bad Tölz aufmachte, präsentierte sich das oberbayerische Voralpenland mit einer traumhaften Fernsicht. Hubertus Meyer-Burckhardt ist Produzent der erfolgreichen Daily Soap "Dahoam is Dahoam" des Bayerischen Rundfunks. An der Seite von Barbara Schöneberger moderiert er die "NDR-Talkshow" und mit dem Roman "Die Kündigung" gab er erfolgreich sein Debüt als Autor. Wie man es schafft, das alles unter einen Hut zu bekommen, verrät er Werner Schmidbauer. Auf dem Weg zum Gipfel erzählt Hubertus Meyer-Burckhardt auch von seiner Kindheit als Sohn einer alleinerziehenden Mutter. Der Vater war schwer beschädigt an Körper und Seele aus dem Krieg heimgekommen. Von einem Tag auf den anderen hat er die Familie verlassen, sein Sohn war damals gerade zwölf Jahre alt. Der "Optimist bis zur Selbstaufgabe" sieht in seiner schwierigen Kindheit das Positive und meint: "Ich kann gut loslassen und ich bin ein Reisender geworden." Aber auch: "Ich bin vielleicht nicht so familientauglich." Zu seinem Vater hat er nie wieder Kontakt zugelassen: "Wer mich einmal verlässt, verlässt mich." Am Gipfelkreuz angekommen machen sich beide genüsslich an die Brotzeit. Aus seiner Leidenschaft für Essen macht Hubertus Meyer-Burckhardt keinen Hehl: "Ich esse gerne. (...) Ich verbringe meinen Urlaub in Restaurants. Wenn ich zu meinem Lieblingsitaliener gehe, habe ich das Gefühl, ich hab" drei Stunden Urlaub." Essen und Frauen - zwei Themen, zu denen Hubertus Meyer-Burkhardt viel zu erzählen weiß. Mit 16 oder 17 Jahren war er das erste Mal verliebt: "Sie hieß Marianne"; gleichzeitig stellt er aber fest: "Ich verliebe mich schwer, aber ich vermisse es auch nicht." Mann und Frau sind seiner Meinung nach "unterschiedliche Kosmen". Sein Lebenstraum ist es, gesund zu bleiben und möglichst alt zu werden, denn "das Leben ist eine Wundertüte". Sein Fazit: "Ich denk" an Keith Richards. Der gibt mir Hoffnung."
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.06.2011, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine