Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
Serienticker
  • Platz 2371377 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
1004

Werner Schmidbauer trifft Django Asül

Folgeninhalt
Seine Eltern sind Türken, Django Asül selbst ist Niederbayer durch und durch: Der Kabarettist Django Asül erzählt Werner Schmidbauer auf der Wanderung von seiner Kindheit, seinem Lebensmotto, und warum er noch bei seinen Eltern wohnt. Werner Schmidbauer und Django Asül begegneten auf ihrer Wanderung hinauf zum Friedenskreuz am Pasterkopf im Inntal kaum jemandem. Denn die wenigsten kennen diesen wunderbaren, aber nicht beschilderten Pfad hinauf zum traumhaft schönen Aussichtsplatz inmitten der Gipfel von Kranzhorn, Heuberg und Spitzstein. Und so entstand ein ungestörtes und entspanntes Gespräch, in dem der erfolgreiche Kabarettist so manches Detail aus seinem Leben erzählte: Über seine unbeschwerte Kindheit als niederbayerischer Bub türkischer Eltern im verschlafenen Hengersberg. Schon mit fünf Jahren saß der kleine Ugur, so Djangos bürgerlicher Vorname, völlig integriert am Stammtisch der "eingesessenen Aborigines". Eine Tradition, die er heute noch gelegentlich pflegt. Noch bevor er zur Schule geht, kann er lesen und schreiben und liest Bücher, "die andere erst mit zwölf gelesen haben". Lachend erzählt er, dass er als mittlerweile 40-Jähriger noch immer bei den Eltern wohnt, sich den Luxus leistet, das Leben eines zehnjährigen Lausbuben zu führen. Die traditionelle Brotzeit findet auf einer Wiesenkuppel am Friedenskreuz statt, inmitten einer weidenden Kuhherde, die sich auch für Werner Schmidbauers Fleischpflanzerl interessiert. Django Asül erzählt von seinem späten Entschluss, doch "auch dokumentenmäßig Deutscher" zu werden, seiner Heimatverbundenheit und verrät Schmidbauer am Ende noch sein Lebensmotto: "Ich muss mich selber und andere nicht immer so wichtig nehmen, ich mag's ruhig und bequem. Für mich und für die anderen um mich herum."
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 15.08.2012, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine