Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
311

Folge 30

Folgeninhalt
Deutschland hat es sich verdient. Stehen doch so viele wichtige Entscheidungen in diesem Jahr an: Wahlnächte, Gerichtsverfahren, Urlaub. Gut, dass wenigstens eine Sache schon entschieden ist - Christoph Sieber tritt mit seinem besten Team an. Diesmal dabei: Urban Priol, Mathias Richling, Sissi Perlinger, Jürgen Becker und Bodo Bach. Urban Priol hat ja eine Menge zu tun in seiner "Anstalt". Die Zuschauer können froh sein, dass er dann und wann auch mal Ausgang bekommt. Wie sonst könnte er das Mainzer Spätschicht-Publikum mit seinen schräg-klugen Erfahrungen konfrontieren. Mathias Richling hat sein Debüt bei der Spätschicht schon hinter sich. Und auch sein zweiter Einsatz wird wohl wieder zu einer zuverlässig scharfsinnigen Flanke für (oder gegen) das politische Deutschland. Sissi Perlinger weiß sich durchzusetzen. Das war als Schauspielerin in Funk und Fernsehen schon so. Als Kabarettistin und Musikerin in verschiedensten Ländern auch. Und gegenüber den Männern sowieso. Man darf also gespannt sein. Besser spät als nie. Nach zwei Jahren Pause kommt Jürgen Becker endlich wieder in die Spätschicht. Als Moderator der "Mitternachtsspitzen" transportiert er den Frohsinn für einen Abend gekonnt den Rhein runter Richtung Mainz. Bodo Bach erlebt so einige Probleme in seinem Umfeld. Ab einem gewissen Punkt fängt er bekanntlich an, darüber zu reden. Ob es dadurch besser wird: nicht überliefert. Aber dass das Publikum mehr zu lachen hat als ohne: garantiert.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.06.2013, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine