Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
79

Menschen & Mächte

A, 2007–

Menschen & Mächte
ORF
  • Platz 167479 Fans
  • Serienwertung3 172532.80von 5 Stimmeneigene: –
05

Helmut Zilk - Ein Leben im Rampenlicht

Folgeninhalt
Seine Auftritte vor Kamera und Mikrofon waren legendär, seine Kommentare zu Ereignissen der Zeit waren immer markant. Kaum eine Persönlichkeit hat es so verstanden, sich Gehör zu verschaffen und die Medien für sich zu nutzen wie Helmut Zilk. Sein Leben als öffentliche Person ist schillernd - facettenreicher ist aber die Biografie dahinter. Pionier der Volksbildung, Fernsehmacher der ersten Stunde, Moderator und Direktor, Kulturpolitiker, Schulpolitiker, Bürgermeister, wortgewaltiger Antifaschist, sozialdemokratischer Querdenker, Ombudsmann. Helmut Zilk war an den neuralgischen Punkten der Zweiten Republik Mitgestalter und Zeitzeuge. Zu seinem 80. Geburtstag zieht er eine Lebensbilanz.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Do, 31.05.2007, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine