14 Tage lang folgt Michael Kessler auf dem Tretroller dem Lauf der Donau von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen.
(rbb)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Mit dem Roller an der Donau (1)" anschauen
kompakte Ansicht
Mi 18.06., 01:25 Uhr
Deutsch720pab € 2,49*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch1080p
rbb
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Michael Kessler geht in diesem Sommer auf seine achte Expedition für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb)! Er folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt Wien durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. 14 Tage ist er mit wechselnden Transportmitteln unterwegs, auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil – was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade.
rbb Fernsehen KESSLERS EXPEDITION, "Mit dem Roller an der Donau, Teil 1", am Freitag (16.08.13) um 20:15 Uhr. Michael Kessler will von Rom, dem Endpunkt seiner letzten Expedition, mit einem Fiat zurück nach Berlin. Leider verfährt er sich und landet in Wien. Von dort folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. Mit wechselnden Transportmitteln ist er auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser unterwegs. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil – was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade. - Michael Kessler.
Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Kessler den Menschen an der Donau begegnet und mit ihnen über Fluch und Segen dieses Flusses spricht. Diesmal führt die Expedition durch eine Landschaft, in der die Schönheit und der Schrecken der Natur gleichermaßen sichtbar sind.