Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1753

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 441753 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
373

Der Preis der Lüge

Folgeninhalt
Richard Voss wird zu einem Tatort in einem noblen Münchener Villenviertel gerufen. Der Bauunternehmer Siegfried Wöhler ist vor seinem Haus erschossen worden. Es gibt mehrere Tatverdächtige. Darunter Gerold Straub, Ehemann von Tochter Anna und Geschäftsführer der Firma Wöhlers. Kurz vor seinem Tod hatte Wöhler seinen erfolglosen Schwiegersohn entlassen. Aber auch der Sohn des Opfers, Johannes, könnte in den Mord verwickelt sein. Nach seinem BWL-Studium wurde er im Familienunternehmen lediglich als Trainee angestellt, wohingegen sein Schwager Straub bald Geschäftsführer wurde. Und was hat es mit dem mysteriösen Martin Schmieder auf sich, der am Vortag des Mordes aus der Haft entlassen worden ist? Noch am gleichen Abend hatte er Wöhler und dessen beide Kinder aufgesucht, doch die Familie leugnet hartnäckig, den Ex-Häftling zu kennen. Hauptkommissar Voss nimmt die Ermittlungen auf und entdeckt nach und nach dunkle Flecken in der Biographie der beiden Wöhler-Kinder: Offenbar hatte Johannes in der Vergangenheit Drogen-Probleme, und Anna hatte wohl mehr mit Martin Schmieder zu tun, als sie gegenüber den Polizeibeamten zugab. Allerdings bleibt es rätselhaft, weshalb Wöhler noch kurz vor seinem Tod mit seinem Anwalt telefoniert hatte - wollte er die Entlassung Straubs mit ihm abklären? Immer wieder kam es zwischen Wöhler und seinem Schwiegersohn zu heftigem Streit, da die Firma unter Straub rote Zahlen schrieb. Wöhlers Schwiegersohn gilt als impulsiv. Und er besitzt eine Waffe: Hat er nach seiner Entlassung Rache nehmen wollen? Oder liegt die Lösung doch in der Vergangenheit der Wöhler-Kinder? Vier Folgen "Der Alte" werden freitags, 20:15 Uhr, wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.10.2013, ZDF
TV-Premiere: Di, 01.10.2013, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine