Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1279

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1651279 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
2405

Machtspiele

Folgeninhalt
Marie, Stefan und Peter Kögl erfahren bei Daniela Königsteins Testamentseröffnung, dass Peter von seiner Frau zum Alleinerben von Gut Königstein eingesetzt wurde. Für Entsetzen - vor allem bei Marie - sorgt der Umstand, dass auch Danielas Ex-Mann Harald Königstein eingeladen worden ist. Laut Grundbuch gehört ihm nach wie vor die Hälfte des Reiterhofes. Marie ist sich sicher: Daniela und Harald hatten sich bei ihrer Scheidung klar geeinigt, dass sie den Hof allein behält. Doch ein Schriftstück, das Haralds Abtretung des Besitzes belegen könnte, gibt es offenbar nicht. Und so übernimmt Königstein mit großer Genugtuung auf dem Hof das Kommando und treibt vor allem Steffi Fischer, die Reitlehrerin, zur Verzweiflung. In Peter findet Marie keinen Verbündeten. Er ist in Trauer versunken und kennt sich als hauptberuflicher Bürgermeister zudem mit der Führung eines Reiterhofes nicht aus. Soll er seinen Anteil an Harald verkaufen? Stefan und Marie versuchen alles, um diesen Schritt zu verhindern. Auch an anderer Stelle muss der Förster einen Kampf gegen Windmühlen kämpfen: Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Eva und Ronald hat er einen wunderschönen Weiher in ein Feuchtbiotop verwandelt. Ein Fischotter-Pärchen hat sich zur großen Freude aller dort angesiedelt. Doch plötzlich gerät die Idylle in Gefahr: Der einflussreiche Unternehmer Haller benötigt das Gelände für den Bau des neuen Golfplatzprojekts, den der Gemeinderat bereits genehmigt hat. Nun soll das Biotop verschwinden. Nicht nur Stefan ist schockiert, als die ersten Bagger auftauchen, doch er kann in seiner Funktion nur mit Argumenten kämpfen. Diese werden weder von Peter Kögl noch von Herrn Haller gehört. Josef Neureuther allerdings findet in Stefans Tochter Jenny eine Verbündete. Beide organisieren den aktiven Widerstand.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.11.2013, ZDF
Letzte TV-Termine