Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1430

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 611430 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
506

Amnesie

Folgeninhalt
Ein blutverschmierter Mann wird auf der Straße aufgegriffen - er hat keine Erinnerung. Das Blut stammt von einem Toten, der in der Nähe niedergestochen wurde. Ist er ein Zeuge oder der Täter? Walther Genter kam im Treppenhaus eines Mietshauses zu Tode. Der mutmaßliche Täter und das Opfer, Geschäftsführer eines Hochbauunternehmens, sind am Abend vor der Tat zusammen gesehen worden. Ist die Amnesie überhaupt echt oder nur ein Bluff? Es gibt keine Hinweise, woher sie sich kennen und welches Motiv etwa der Gedächtnislose haben könnte. Im Umfeld des Mordopfers kennt ihn niemand, darum gibt die SOKO sein Foto an die Presse. Es melden sich Elke Resch und ihr Sohn Jonas. Sie identifizieren den Mann als Leon Resch, ihren Ehemann und Vater. Die Ehefrau erklärt, ihr Mann sei Inhaber einer Lichtdesign-Firma und habe nie für Walter Gentners Bauunternehmen gearbeitet. Kollegen der SOKO ermitteln gegen die Firma wegen Korruptionsverdachts, aber die Spur führt zunächst nicht weiter. Dann finden die Ermittler heraus, dass Frau Resch - entgegen ihrer Aussage - das Opfer nicht nur kannte, sondern ein Verhältnis mit ihm hatte. Sie hatte es zwar beendet, aber Gentner setzte sie weiterhin unter Druck. Hat sie ihren Ex-Liebhaber beseitigt? Oder hat ihr Ehemann die Affäre entdeckt und seinen Nebenbuhler ermordet? Endlich kehren bei Leon Resch die Erinnerungen zurück, und er kann dazu beitragen, den Mörder zu finden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Durch die Amnesie sind seine Frau Elke (Franziska Petri, 2.v.r.) und Sohn Jonas (Thimo Meitner, 2.v.l.) für Leon Resch (Martin Feifel, r.) Fremde. Die SOKO-Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) beobachten die Situation genau, denn Leon hat Blut eines Mordopfers an seiner Kleidung.
    Durch die Amnesie sind seine Frau Elke (Franziska Petri, 2.v.r.) und Sohn Jonas (Thimo Meitner, 2.v.l.) für Leon Resch (Martin Feifel, r.) Fremde. Die SOKO-Kommissare Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) beobachten die Situation genau, denn Leon hat Blut eines Mordopfers an seiner Kleidung.
    Bild: © ZDF und Markus Fenchel./Markus Fenchel
  • Die SOKO Stuttgart-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, M.) sowie die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) tragen erste Informationen über das Opfer zusammen.
    Die SOKO Stuttgart-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, M.) sowie die Gerichtsmedizinerin Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, r.) tragen erste Informationen über das Opfer zusammen.
    Bild: © ZDF und Markus Fenchel./Markus Fenchel
  • Passt! Aber Leon Resch (Martin Feifel) kann sich trotzdem nicht erinnern, dass er in der Mordnacht am Tatort war.
    Passt! Aber Leon Resch (Martin Feifel) kann sich trotzdem nicht erinnern, dass er in der Mordnacht am Tatort war.
    Bild: © ZDF und Markus Fenchel./Markus Fenchel
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.11.2013, ZDF
Letzte TV-Termine