Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
454

Marienhof

D, 1992–2011

Marienhof
  • Platz 219454 Fans
  • Serienwertung2 22731.89von 65 Stimmeneigene: –
738

Folge 738

Folgeninhalt
Mascha versucht, Bastian am Morgen wegen seiner Erektionsprobleme vom Vorabend zu trösten. Doch die Angelegenheit läßt ihm keine Ruhe. Nachdem er Olli eingeweiht hat, kauft dieser ihm frische Austern. Jedoch ohne Erfolg. Denn als Mascha und er erneut miteinander schlafen wollen, bleibt die Erektion wieder aus. Mascha schafft es nicht, den völlig deprimierten Bastian zu trösten.
Töppers entschuldigt sich am Morgen bei Annalena für seinen hysterischen Ausbruch. Insgeheim ist sie jedoch nach wie vor über die plötzliche Passivität des Kindes schockiert. Sie sucht Billi auf, die ihr letztlich die Angst auch nicht nehmen kann. Annalena steigert sich im Verlauf des Tages immer mehr in die Wahnvorstellung hinein, daß das Kind tot sei. Als Töppers sie am Abend völlig verheult zu Hause findet, erklärt sie ihm schluchzend, daß das Kind tot sei.
Meike steht ein schwerer Gang bevor: erster Schultag im Marienhof. Zunächst läuft alles gut. Doch als die anderen Kinder erfahren, daß Meikes Vater ein Fitneß-Studio besitzt, können sich einige eine schäbige Bemerkung über Meikes Korpulenz nicht verkneifen. Verletzt läuft Meike davon. Tinka und Tobias, die ebenfalls ihren ersten Tag im Erich-Kästner Gymnasium verbringen, leisten ihr jedoch moralischen Beistand und können sie dazu überreden, den Kids noch eine Chance zu geben.
(ARD)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Folge 738" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
TV-Termine