Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
454

Marienhof

D, 1992–2011

Marienhof
  • Platz 504454 Fans
  • Serienwertung2 22731.94von 66 Stimmeneigene: –
787

Folge 787

Folgeninhalt
Andrea sucht aufgrund ihrer starken Kopfschmerzen Dr. Eschenbach auf. Er kann jedoch nichts feststellen und schickt sie zum Radiologen. Gutgelaunt holt Andrea Billi im "Ortruds" ab, nachdem sie zuvor eine einwöchige Fahrradtour auf Mallorca gebucht hat. Die Reisevorbereitungen verlaufen sehr chaotisch: Billi findet unter anderem ihren Paß nicht, und Andrea bekommt keine Urlaubsvertretung. Als schließlich alle Hindernisse beseitigt sind, steht Eschenbach vor der Tür: Andrea kann nicht in Urlaub fahren. Auf ihrem Röntgenbild ist ein Schatten zu sehen: Verdacht auf Gehirntumor.
Der vermeintliche Tramper läßt Regina und Matthias ohne Geld in einem Wald in der Nähe von München stehen. Er flüchtet mit Reginas geliebtem Bild und Matthias' Cabriolet. Nachdem die beiden am nächsten Morgen bei der Polizei waren, wollen sie mit dem Zug zurück nach Köln fahren. Sie müssen jedoch zunächst unfreiwillig einen halben Tag in München verbringen und beschließen, die Bavaria Film-Tour zu besuchen. Die beiden sind davon begeistert, und als sie am Abend wieder in Köln sind, drückt Matthias Regina einen zärtlichen Kuß auf die zerzausten Haare.
Eschenbach eröffnet Charly, daß er für ihn einen Therapieplatz in Hamburg gefunden hat. Schon in zwei Tagen soll er mit der Therapie beginnen. Die Nachricht löst bei Charly und Paula keine besondere Freude aus. Charly, der spürt, daß Paula in ihrer Situation ungern auf ihn verzichtet, meint, daß er sein Leben auch ohne Therapie in den Griff bekommt. Als Paula ihre Bedenken anmeldet, reagiert Charly ausgesprochen aggressiv: Er kann nicht verstehen, daß sie und auch die anderen ihn immer noch wie einen Drogenabhängigen behandeln.
(ARD)
Länge: ca. 25 min.
Folge "Folge 787" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
TV-Termine