Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4014

Aktenzeichen XY... Ungelöst

D, 1967–

Aktenzeichen XY... Ungelöst
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 1294014 Fans
  • Serienwertung5 11874.54von 67 Stimmeneigene: –
485

Folge 485

Folgeninhalt
Bei der Aufklärung von Schwerstkriminalität zu helfen, ist seit jeher die Aufgabe von "Aktenzeichen XY ungelöst". In dieser Ausgabe geht es wieder um Kapitalverbrechen, bei denen die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit setzt. Es geht unter anderem um diese Fälle: Horror auf der Autobahn - Betonplatte kracht in Transporter Zwei Männer sind nachts auf dem Weg zur Arbeit. Ihr Kleintransporter fährt auf der rechten Spur der Autobahn. Sie nähern sich einer Brücke über der Fahrbahn. Was die Männer nicht sehen können: An der Brüstung steht eine Person mit einer Betonplatte in der Hand. Als das Fahrzeug an der Brücke ankommt, lässt die unbekannte Gestalt die Platte fallen. Sie trifft den Transporter und reißt das Dach auf. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Überfall auf Kino - Messer-Mann bedroht Angestellte Das gab's in XY bisher noch nicht: ein Überfall auf ein Kino. Der Täter hat es auf die Tageseinnahmen im Tresor abgesehen. Und er kennt sich mit den Gegebenheiten vor Ort gut aus. Hatte er Insiderwissen? Nach Überfall tagelang eingesperrt - Seniorin beinahe verdurstet Die kranke 85-Jährige legt sich früh ins Bett. Am späten Abend wird sie von einem Lichtschein geweckt. Einbrecher fordern Geld. Die hilflose Frau muss zusehen, wie sich die dunklen Gestalten an ihren Schränken zu schaffen machen. Bevor die Männer verschwinden, montieren sie die Griffe vom Fenster und von der Zimmertür ab. Die Seniorin kann den Raum nicht mehr verlassen. Ein tagelanger Kampf ums Überleben beginnt. Schreie in der Nacht - Mord im Hinterhof Der Bewohner eines Hochhauses wird nachts durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er die Wohnungstür öffnet, ist das Treppenhaus voller Blut. Plötzlich hört er Hilfeschreie aus dem Innenhof: Durchs Fenster blickt er nach unten und muss hilflos mitansehen, wie ein Mann ermordet wird. Außerdem: Der fünfte Beispielfall für den XY-Preis 2014 wird vorgestellt. Es geht diesmal um ein Paar, dessen großer Aufmerksamkeit es zu verdanken ist, dass ein sechsjähriger Junge aus den Fängen eines Kinderschänders befreit werden konnte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.09.2014, ZDF
Letzte TV-Termine