Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1782

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1121782 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
910

Klassentreffen

Folgeninhalt
Vor einiger Zeit wurde Helmuths Geliebte erstochen - und er ist der festen Überzeugung, dass der Täter ihr Exmann ist. Von diesem Erlebnis schwer traumatisiert versucht er auf eigene Faust zu ermitteln und taucht praktisch nicht mehr am Arbeitsplatz auf. Seine Kollegen bei der SOKO versuchen alles, um den bereits eingestellten Fall doch noch zu lösen und Helmuth zurückzugewinnen.
(SRF)
Original-Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.09.2014 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Richter und Henker." Zwei Brüder, die mit einem weiteren Mann vor sechs Jahren eine Bank überfallen und auf der Flucht eine junge Polizistin erschossen haben, werden erhängt an zwei verschiedenen Tatorten gefunden. Bei beiden findet man eine kleine Justitiafigur. Spielt hier jemand Richter und Henker? Die Jagd nach dem Mörder und nach dem letzten noch lebenden Bankräuber beginnt - er könnte das nächste Opfer sein.Im Bild (v.li.): Helmut Bohatsch, Gerhard Greiner.
    "Soko Donau", "Richter und Henker." Zwei Brüder, die mit einem weiteren Mann vor sechs Jahren eine Bank überfallen und auf der Flucht eine junge Polizistin erschossen haben, werden erhängt an zwei verschiedenen Tatorten gefunden. Bei beiden findet man eine kleine Justitiafigur. Spielt hier jemand Richter und Henker? Die Jagd nach dem Mörder und nach dem letzten noch lebenden Bankräuber beginnt - er könnte das nächste Opfer sein.Im Bild (v.li.): Helmut Bohatsch, Gerhard Greiner.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Thomas Stipsits (Heinrich Justus).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Thomas Stipsits (Heinrich Justus).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • "Soko Donau", "Richter und Henker." Zwei Brüder, die mit einem weiteren Mann vor sechs Jahren eine Bank überfallen und auf der Flucht eine junge Polizistin erschossen haben, werden erhängt an zwei verschiedenen Tatorten gefunden. Bei beiden findet man eine kleine Justitiafigur. Spielt hier jemand Richter und Henker? Die Jagd nach dem Mörder und nach dem letzten noch lebenden Bankräuber beginnt - er könnte das nächste Opfer sein.Im Bild (v.li.): Maria Happel (Franziska Beck), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    "Soko Donau", "Richter und Henker." Zwei Brüder, die mit einem weiteren Mann vor sechs Jahren eine Bank überfallen und auf der Flucht eine junge Polizistin erschossen haben, werden erhängt an zwei verschiedenen Tatorten gefunden. Bei beiden findet man eine kleine Justitiafigur. Spielt hier jemand Richter und Henker? Die Jagd nach dem Mörder und nach dem letzten noch lebenden Bankräuber beginnt - er könnte das nächste Opfer sein.Im Bild (v.li.): Maria Happel (Franziska Beck), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.12.2014, ZDF
TV-Premiere: Di, 30.09.2014, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine