Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
906

Kesslers Expedition

D, 2010–2017

Kesslers Expedition
Serienticker
  • 906 Fans
  • Serienwertung5 163394.70von 40 Stimmeneigene: –
1001

Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (1)

Folgeninhalt
Michael Kessler startet für den rbb zur 10. Expedition: 1.400 Kilometer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Kessler will wissen, ob das, was zusammen gehört, nach 25 Jahren auch wirklich zusammengewachsen ist. Spontan, ungeplant und ehrlich. Michael Kessler gelingt damit eine aktuelle und persönliche Momentaufnahme zu den heutigen Befindlichkeiten in Ost und West.
(rbb)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
Länge: ca. 45 min.
Folge "Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (1)" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • rbb
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler besichtigt die Wasserburg in Irmelshausen.
    Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler besichtigt die Wasserburg in Irmelshausen.
    Bild: © rbb/Stefan Wieduwilt
  • Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler im Kalirevier Werra bei Untersuhl.
    Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler im Kalirevier Werra bei Untersuhl.
    Bild: © rbb/Stefan Wieduwilt
  • Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler schaut vom Bayernturm auf das grüne Band. Der Turm steht auf dem unterfränkischen Büchelberg im Naturpark Haßberge, zwischen Zimmerau und Sternberg im Grabfeld, direkt an der Grenze zum Freistaat Thüringen.
    Für seine neue Expedition geht Michael Kessler buchstäblich an die Grenze. Rund 1.400 Kilometer legt der Comedian im Tuk Tuk zurück. Mit dem ostasiatischen Dreirad fährt er von Bayern bis an die Ostsee, immer entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens, um zu erfahren, ob 25 Jahre nach dem Mauerfall auch wirklich zusammen gewachsen ist, was zusammengehört. Der erste Teil der Expedition führt ihn vom alten Grenzstein im Dreiländereck nahe Hof zwischen Bayern, Sachsen und Tschechien bis nach Bad Sachsa im Harz. - Michael Kessler schaut vom Bayernturm auf das grüne Band. Der Turm steht auf dem unterfränkischen Büchelberg im Naturpark Haßberge, zwischen Zimmerau und Sternberg im Grabfeld, direkt an der Grenze zum Freistaat Thüringen.
    Bild: © rbb/Stefan Wieduwilt
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.10.2014, rbb
TV-Termine