Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Und es schmeckt doch

D, 2009–2015

Und es schmeckt doch
WDR
  • 33 Fans
  • Serienwertung0 14301noch keine Wertungeigene: –
301

Mariele Millowitsch und das Problem mit der rheinischen Brotsuppe

Folgeninhalt
Gastgeber sind Sabine Heinrich und Björn Freitag Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen - sie spalten die Nation. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Sabine Heinrich und Björn Freitag trauen sich an ungeliebte Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. Der Spitzenkoch veredelt traditionelle Gerichte mit raffinierten Zutaten und versucht, sie gesund und köstlich zu gestalten. Mariele Millowitsch hat ein Problem mit der rheinischen Brotsuppe. 'Immer dann, wenn zu viel altes Brot im Schrank war und auch genügend Semmelbrösel hergestellt waren, gab es diese Suppe. Sie schmeckte so süß-säuerlich', erinnert sich die Schauspielerin. In der Küche der Familie Millowitsch wurde nicht viel experimentiert. Heute ernährt sich Mariele Millowitsch sehr gesund, isst viel Gemüse, wenig Fett und schon gar kein Schweinefleisch. Björn Freitag kreiert für Mariele Millowitsch eine Brotsuppe, die sie so noch nicht gegessen hat - Brotsuppe reloaded. Sabine Heinrich freut sich auf gute Gespräche am Küchentresen und leckeren Wein. Ob Mariele Millowitsch am Ende sagen kann: Und es schmeckt doch!? Mariele Millowitsch hat ein Problem mit der rheinischen Brotsuppe. "Immer dann, wenn zu viel altes Brot im Schrank war und auch genügend Semmelbrösel hergestellt waren, gab es diese Suppe. Sie schmeckte so süß-säuerlich", erinnert sich die Schauspielerin. Heute ernährt sich Mariele Millowitsch sehr gesund, isst viel Gemüse, wenig Fett und schon gar kein Schweinefleisch. Björn Freitag kreiert für Mariele Millowitsch eine Brotsuppe, die sie so noch nicht gegessen hat. Ob Mariele Millowitsch am Ende sagen kann: Und es schmeckt doch!?.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.09.2014, WDR
Letzte TV-Termine