Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4308

Die Toten vom Bodensee

D/A, 2014–

Die Toten vom Bodensee
ZDF/Patrick Pfeiffer/[M] FeedMe
Serienticker
  • Platz 3224308 Fans
  • Serienwertung4 265284.30von 61 Stimmeneigene: –
01

Die Toten vom Bodensee

Alternativtitel: Das Rätsel der keltischen Maske
Folgeninhalt
In dem atmosphärischen Thriller "Die Toten vom Bodensee" sind der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) durch einen mysteriösen Fall gezwungen, über die Landesgrenzen hinweg zusammenzuarbeiten. Auf dem Bodensee geht ein Boot in Flammen auf und der Fischer verbrennt am lebendigen Leib. Das ungleiche Ermittlerpaar Micha Oberländer und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler stoßen bei dem Wrack auf die Maske einer unheimlichen keltischen Gottheit und einen Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache. Bei ihren Ermittlungen treffen sie schnell auf den Bruder des Toten, Ludwig Pfeilschifter (Stephan Kampwirth). Er hatte vor 15 Jahren zusammen mit seiner Frau Christa (Doris Schretzmayer) genau diese keltischen Masken in einer Felsspalte entdeckt. Als kurze Zeit später ein weiterer Toter grausam zugerichtet mit einer ähnlichen Maske an einem Baum gefunden wird, gilt es einen weiteren Mord mit der noch fehlenden dritten Maske zu verhindern. Außerdem scheint Hannahs Vorgesetzter Ernst Gschwendner (August Schmölzer) in den Fall verwickelt zu sein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Matthias Koeberlin (Micha Oberländer).
    Matthias Koeberlin (Micha Oberländer).
    Bild: © ORF/Graf Film/ZDF/Hubert Mican
  • Im Bild (v.li.): Thomas Komlatschek (Hary Prinz), Hannah Zeiler (Nora  Waldstätten), Ernst Gschwendner (August Schmölzer), Micha Oberländer (Matthias Koeberlin), Holger Dieckmann (Peter Prager).
    Im Bild (v.li.): Thomas Komlatschek (Hary Prinz), Hannah Zeiler (Nora Waldstätten), Ernst Gschwendner (August Schmölzer), Micha Oberländer (Matthias Koeberlin), Holger Dieckmann (Peter Prager).
    Bild: © ORF/Graf Film/ZDF/Hubert Mican
  • "Die Toten vom Bodensee", Ein Fischer geht auf seinem Boot plötzlich in Flammen auf und verbrennt bei lebendigem Leib. Am Wrack gefunden wird die unheimliche Maske einer keltischen Gottheit und ein Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache. Aufgrund dieser geheimnisvollen Spuren kreuzen sich die Wege von Michael Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz - zwei Kommissare, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch in dem grenzübergreifenden Fall sind die Beiden dazu gezwungen, sich miteinander zu arrangieren.Im Bild (v.li.): Nora Waldstätten (Hannah Zeiler), Simon Morzé (David Pfeilschifter), Doris Schretzmayer (Christa Pfeilschifter), Matthias Koeberlin (Micha Oberländer).
    "Die Toten vom Bodensee", Ein Fischer geht auf seinem Boot plötzlich in Flammen auf und verbrennt bei lebendigem Leib. Am Wrack gefunden wird die unheimliche Maske einer keltischen Gottheit und ein Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache. Aufgrund dieser geheimnisvollen Spuren kreuzen sich die Wege von Michael Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz - zwei Kommissare, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch in dem grenzübergreifenden Fall sind die Beiden dazu gezwungen, sich miteinander zu arrangieren.Im Bild (v.li.): Nora Waldstätten (Hannah Zeiler), Simon Morzé (David Pfeilschifter), Doris Schretzmayer (Christa Pfeilschifter), Matthias Koeberlin (Micha Oberländer).
    Bild: © ORF/Graf Film/ZDF/Hubert Mican
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.11.2014, ZDF
TV-Premiere: Sa, 11.10.2014, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine