Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
97

Frei von der Lippe

D, 2008–2011

Frei von der Lippe
mdr
  • 97 Fans
  • Serienwertung4 115624.00von 5 Stimmeneigene: –
03

Wie ruft man höflich nach der Serviererin? / Gebrauchsanweisungen

Folgeninhalt
Das ist doch jedem schon einmal passiert: Man sitzt in einem gut besuchten Restaurant und die eigentlich nette Kellnerin nimmt einen auch nach 15 Minuten immer noch nicht wahr. Es hilft nichts, da muss die Stimme erhoben werden. Doch wie ruft man höflich nach der Serviererin? Der "Knigge" rät "Fräulein". Ist das noch zeitgemäß? Der "Duden" schweigt dazu. Also ein Spezialauftrag für Jürgen von der Lippe. Und bis Pfingsten wird er den Fall gelöst haben.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.05.2008, MDR
Letzte TV-Termine