Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5891

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 115891 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
937

Das Haus am Ende der Straße

Folgeninhalt
Bei einer Routinebefragung von Steier (Joachim Król) kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will 'endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein'. Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico (Maik Rogge), der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant. Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller (Armin Rohde), hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt. Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch... (im Ersten: 22.02.2015 / 20:15) In seinem letzten Fall wird Kommissar Steier von seiner Alkoholsucht eingeholt: In einem Strafprozess um den Tod eines kleinen Mädchens wird seine Zeugenaussage in Zweifel gezogen und der Angeklagte freigelassen. Steier quittiert den Dienst und fasst einen folgenschweren Entschluss.
(einsfestival)
HR - Steier
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Von links: Nico Sauer (Maik Rogge), Lisa (Janina Schauer) und Robin Sauer (Vincent Krüger).
    Von links: Nico Sauer (Maik Rogge), Lisa (Janina Schauer) und Robin Sauer (Vincent Krüger).
    Bild: © BR/Degeto/HR/Bettina Müller
  • Von links: Rolf Poller (Armin Rohde, vorn), Nico Sauer (Maik Rogge), Lisa (Janina Schauer) und Robin Sauer (Vincent Krüger).
    Von links: Rolf Poller (Armin Rohde, vorn), Nico Sauer (Maik Rogge), Lisa (Janina Schauer) und Robin Sauer (Vincent Krüger).
    Bild: © BR/Degeto/HR/Bettina Müller
  • Rolf Poller (Armin Rohde, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Steier (Joachim Król).
    Rolf Poller (Armin Rohde, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Steier (Joachim Król).
    Bild: © BR/Degeto/HR/Bettina Müller
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.02.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine