Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
950

Schuld nach Ferdinand von Schirach

D, 2015–2019

Schuld nach Ferdinand von Schirach
  • Platz 1628950 Fans
  • Serienwertung4 268894.43von 14 Stimmeneigene: –
102

Schnee

Folgeninhalt
Das MEK stürmt eine Wohnung in Berlin, in der Drogen gestreckt und verpackt worden sind. Sie treffen den Mieter an und nehmen ihn fest: Ein alter Mann der nicht so recht zu dem Verbrechen passt. Die Indizienlage ist erdrückend. Aber der Mann will sich nicht verteidigen lassen. Er schweigt, weil ihm das Glück doch noch einmal begegnet ist: in Gestalt einer jungen, schwangeren Frau. Diese würde für ihren arabisch-stämmigen Freund alles tun. Nach der Krimireihe "VERBRECHEN" setzt die neue Reihe "SCHULD" nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach dessen Kurzgeschichten in eine Reihe besonderer Kriminalfilme um. Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der seine Mandanten verteidigt, indem er die Rechtslage zu deren Gunsten auslegt. Die Reihe legt nahe, dass abhängig von den Umständen jeder zum Mörder werden kann. Sie fesselt, weil sie besondere Kriminalfälle in einer neuen Erzählweise zeigt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jana (Aylin Tezel)
    Jana (Aylin Tezel)
    Bild: © ZDF und Gordon Muehle./Gordon Muehle
  • Hassan (Edin Hasanovic, l.) treibt die Schulden von Gerber (Thure Lindhardt) ein.
    Hassan (Edin Hasanovic, l.) treibt die Schulden von Gerber (Thure Lindhardt) ein.
    Bild: © ZDF und Gordon Muehle./Gordon Muehle
  • Karl-Heinz Gronau (Hans-Michael Rehberg, l.) und Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, r.)
    Karl-Heinz Gronau (Hans-Michael Rehberg, l.) und Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, r.)
    Bild: © ZDF und GORDON MUEHLE./GORDON MUEHLE
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.02.2015, ZDF
Letzte TV-Termine