Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 19261354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –
305

Blütenzauber

Folgeninhalt
Gäste, die im Hinterzimmer des Clubs "Royal Flash" um hohe Summen spielen und gewinnen, leben gefährlich. Hannes van Bloom, der glücklich mit einer hohen Gewinnsumme vor dem Club ins Taxi steigt, ist nicht der Erste, der tot und ohne Geld auf der Straße gefunden wird. Da steckt System dahinter, mutmaßt Adelheid. Sie setzt sich mit Eugen auf die Spur, die sie erst zu dem Hotel führt, in dem alle Opfer wohnten, und dann zu dem Spielclub, der wohl der Ausgangspunkt der Verbrechen ist. Ein Penner, der das Opfer als Letzter sah und Adelheid und Eugen davon erzählte, wird ebenfalls ermordet. Für Adelheid ist klar: Sie muss in den Spielclub! Dort muss die Lösung zu finden sein. Aber wie - ohne dickes Portemonnaie und Pokerkenntnisse? Nach einem Crashkurs im Pokern bei "Muddi" scheint es auch für das Geld eine Lösung zu geben. In der Asservatenkammer liegen noch ein paar Bündel von "Blüten" vom letzten Fall herum. Die verschafft sich Adelheid und begibt sich in die Spielhölle. Man glaubt es nicht - sie gewinnt! Was aber dann geschieht, gerät völlig außer Kontrolle. Adelheid wird "abtransportiert", was zufällig Kollege Schilling sieht. Es hätte ein schlimmes Ende genommen, wenn nicht Strobel und Pohl noch Dr. Heimeran entkommen wären, der wegen des Verschwindens der "Blüten", die leider keine waren, das Präsidium zur Sperrzone erklärt hat. Aber so geht nach einer spannenden Autojagd doch noch alles glücklich zu Ende.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.10.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine