Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 19261354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –
313

Ein Ständchen für Heimeran

Folgeninhalt
Heimeran soll mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden! Ganz bescheiden wünscht er sich von seinen Mitarbeitern etwas "selbst Gemachtes". In die Diskussion darüber, was das wohl sein könnte, platzt die Nachricht von einem Mord in einem Tonstudio. Ein Musiker ist während einer Aufnahme erschossen worden. Als Mörder kommt eigentlich nur einer der Anwesenden in Frage. Aber wer? Durch die im Tonstudio herumstehenden Instrumente werden Erinnerungen an musikalische Jugendsünden wach: Pohl outet sich als Schlagzeuger, Schilling als Gitarrist und Strobel zupfte einmal - wer hätte das gedacht - den Bass. Spielt nicht auch Adelheid ganz gut Klavier? Das wär' doch was, meint Strobel, ein richtiges Ensemble. Ein "Ständchen für Heimeran" wird beschlossen. Klugheim, der Tonmeister und Komponist, wird helfen. Da heißt es üben und immer wieder üben. Fast droht der Mordfall in den Hintergrund zu treten ... Nur Adelheid hat da mal wieder so eine Idee, zu deren Ausführung sie Eugens Hilfe braucht. Der jedoch erliegt ziemlich stümperhaft der Raffinesse der Witwe des Ermordeten und sieht sich plötzlich der versuchten Vergewaltigung angeklagt. Adelheid muss ihn da wieder raushauen! Da kommt ihr bei den musikalischen Proben der Gedanke, wie dieser raffiniert eingefädelte Mord passiert sein könnte. Es gelingt schließlich, den Täter zu stellen und Eugen zu rehabilitieren. Das "Ständchen für Heimeran" wird natürlich ein toller Erfolg für die "Mord Zwo".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.01.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine