Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1354

Adelheid und ihre Mörder

D, 1993–2007

Adelheid und ihre Mörder
  • Platz 19261354 Fans
  • Serienwertung5 35964.71von 51 Stimmeneigene: –
401

Millionenpuzzle

Folgeninhalt
Ein kaltblütiger Mord geschieht während der Vorstellung im Planetarium. Der Tote, Hugo Paulus, hat in seiner Hand ein wichtiges Puzzleteil für ein Gewinnspiel. Später stellt sich heraus, dass er noch zwei weitere Puzzleteile bei sich hatte. Paulus arbeitete bei der Werbeagentur, die das Gewinnspiel ins Leben gerufen hat: eine Million Euro winken demjenigen, der alle 500 der in einzelnen Popcorn-Packungen enthaltenen Teile zu einem Bild des Sternenhimmels zusammenfügen kann. In dem Glauben, es sei für den Mordfall nicht weiter wichtig, steckt Eugen das Puzzleteil ein. Er will damit "Oma Möbius" eine Freude machen, ihr fehlen doch dann nur noch zwei weitere Teile zum großen Gewinn. Als Adelheid von Muddis Sammlertätigkeit - die sie vor ihr geheim gehalten hat, um sie mit dem Gewinn zu überraschen - und von Eugens Mitbringsel hört, wird sie sofort hellhörig. Aufgrund eines Gefallens, den Strobel dem Innensenator getan hat, wird er neuer Berater der "Projektgruppe Führungsreform und Innenrevision für Finanzen und Führungskoordination". Es steht ein Lunch mit dem Innensenator und dem Polizeipräsidenten an. Darum übergibt er den Fall an Pohl, der jedoch emotional stark angeschlagen ist: Seine Frau Marion hat ihn verlassen. Gemeinsam mit Schilling starten sie die Ermittlungen. Während die beiden noch im Dunkeln tappen, hat Adelheid längst ihre Schlüsse gezogen. Sie stellt dem Mörder im nächtlichen Planetarium eine Falle, durch die sie selbst in Gefahr gerät.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.09.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine