Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Münchner Geschichten

D, 1974

Münchner Geschichten
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 04603.90von 20 Stimmeneigene: –
01

Dreiviertelreife

Folgeninhalt
Das Haus, in dem Anna Häusler viele Jahre ihren Weißwarenladen gehabt hat, wird abgerissen. Dagegen protestiert eine Gruppe von Studenten, auch Katja ist darunter. Weil sie keinen festen Wohnsitz hat, soll sie verhaftet werden. Oma Häusler ist empört und nimmt das Mädchen bei sich auf. Zwischen Katja und Tscharli, der gerade in einem Reisebüro arbeitet, entwickelt sich eine Freundschaft, bei der Katjas Kritik an der Gesellschaft Tscharli in seinem Unbehagen an seiner Arbeit im Touristikgeschäft noch bestärkt. Weil er sich im Umgang mit den Kunden nicht bewährt hat, soll er nun die Überarbeitung der Prospekte übernehmen. Katja bringt ihn auf die Idee der "Negativwerbung", die prompt zu Tscharlis Entlassung führt. Katja, von Herrn Heinrich beim nächtlichen Besuch in Tscharlis Zimmer beobachtet, verschwindet, wie sie gekommen ist. 9 Teile, wöchentlich
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • So 26.05., 22:30 h
Bildergalerie
  • Bayerisches Fernsehen MÜNCHNER GESCHICHTEN, FOLGE 1, "Dreiviertelreife", am Donnerstag (02.08.12) um 20:15 Uhr. Tscharli (Günther Maria Halmer, links) ist im Reisebüro "Ehrlicher" fristlos gekündigt worden. Eigentlich ist er froh und nimmt ohne allzu großes Bedauern von der Kollegin (Barbara Valentin) Abschied, die ihm das Leben schwer gemacht hat.
    Bayerisches Fernsehen MÜNCHNER GESCHICHTEN, FOLGE 1, "Dreiviertelreife", am Donnerstag (02.08.12) um 20:15 Uhr. Tscharli (Günther Maria Halmer, links) ist im Reisebüro "Ehrlicher" fristlos gekündigt worden. Eigentlich ist er froh und nimmt ohne allzu großes Bedauern von der Kollegin (Barbara Valentin) Abschied, die ihm das Leben schwer gemacht hat.
    Bild: © BR/Intertel Television GmbH
  • Unter der Aufsicht seiner Freundin Susi (Michaela May, zweite von links) kleidet sich Tscharli (Guenther Maria Halmer, 2. von rechts) fuer seinen neuen Job im Reisebuero ein. Achmed (Towje Kleiner, dritter von links) und Gustl (Frithjof Vierock, rechts) sparen nicht mit dummen Bemerkungen. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284.
    Unter der Aufsicht seiner Freundin Susi (Michaela May, zweite von links) kleidet sich Tscharli (Guenther Maria Halmer, 2. von rechts) fuer seinen neuen Job im Reisebuero ein. Achmed (Towje Kleiner, dritter von links) und Gustl (Frithjof Vierock, rechts) sparen nicht mit dummen Bemerkungen. : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 3040, Fax 089 / 5900 3284.
    Bild: © Credit: Bayerischer Rundfunk,
  • Tscharlis (Günther Maria Halmer, links) Flirt mit der Studentin Katja (Katja Rupé), deren linke Ideen er bei seiner Arbeit im Reisebüro in die Tat umsetzt, wird immer intensiver.
    Tscharlis (Günther Maria Halmer, links) Flirt mit der Studentin Katja (Katja Rupé), deren linke Ideen er bei seiner Arbeit im Reisebüro in die Tat umsetzt, wird immer intensiver.
    Bild: © BR/Intertel Television GmbH
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.10.2011, einsfestival
Letzte TV-Termine