Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Münchner Geschichten

D, 1974

Münchner Geschichten
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 04603.90von 20 Stimmeneigene: –

"Münchner Geschichten"-Serienforum

  • Caminero schrieb am 26.09.2023, 17.46 Uhr:
    Das Lied heißt "Sharm-A-Sheych - Ran Eliran"
  • regina123 schrieb am 16.01.2019, 09.23 Uhr:
    Das Lied in Folge 2 Early in the morning ist von Emergency.
  • Mario schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Helmut Dietl ist tot.
    • thommy2 schrieb am 25.04.2016, 18.30 Uhr:
      Spielt im Jenseits weiter
    • Stefan_G schrieb am 15.09.2016, 21.22 Uhr:
      Na logisch...
  • Rudi schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
    servus...welcher Song wird beim langen weg nach Sacramento
    gespielt, als sich die die Drei am Siegestor der berittenen Polizei gegenüberstehen? Merci für die Tips
    • Holger schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Lonnie Donegan - Battle of New Orleans
  • reiner borner schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    endlich ist es wieder soweit....lange hab ich drauf gewartet....nach dem Monaco Franze und Hausmeisterin wieder meine geliebte serie mit dem Tscharlie.....ich bin dabei....danke BR....und Gratulation z. 50sten....Reiner
  • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab heut zum ersten Mal die erste Folge gesehen - und kann da auch nur sagen: Kinder, wie die Zeit vergeht...
    Diskotheken kannte man damals so gut wie überhaupt nicht. Tanz und Musik gabs dann eben in der Kneipe um die Ecke ("Nutbush City" von Ike Tina Turner). Hier werden noch die goldenen Siebziger eingefangen. Harald Dietl, Michaela May und Günther Maria Halmer waren damals absolut unbekannt.
    Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die Serie auch damals in Norddeutschland ausgestrahlt wurde. Bewundernswert, daß es Wiederholungen gab sowohl im Bayerischen Fernsehen - als auch auf "1festival". Freu mich schon auf die nächsten Folgen...
  • willi schrieb am 22.09.2012, 00.00 Uhr:
    Wer kennt die hausnr. in der tattenbachstr. wo fam. häusler wohnte?
    • Mikki schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die Nummer 3
  • Stefan schrieb am 01.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Münchner Gschichtn - Fans.
    Wer weis, wie der Song heißt, der in der Folge 02 Glückssach im Radio gespielt wird, während Oma Häusler ihrem Tscharlie das Frühstück macht? (early in the morning....)
    Danke für alls Hinweise
    • reinhard schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hs.Nr. 3
      ggü der Gaststätte "Altdeutsche Weinstuben"
      heißt aber heute "Tattenbach"
  • Wolfgang schrieb am 05.12.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wer weiß wie der song heisst im abspann von den Münchner Geschichten Folge: Maulhelden.
    danke
    wolfgang
    • flauschkrapfen schrieb am 18.03.2012, 00.00 Uhr:
      Der song heisst mustang mama von richard palmer james ist aber nicht zu finden weder cd noch vinyl.....
    • Wolfgang schrieb am 25.03.2012, 00.00 Uhr:
      vielen dank für die antwort. ich hab ja schon lange darauf gewartet und endlich hat es jemand gewusst :-)

      schade das man den titel auf cd oder vinyl nicht bekommt :-(
      evtl war der song auch nur so für den abspann gedacht.

      danke nochmal
    • Thomas schrieb am 22.04.2012, 00.00 Uhr:
      Der Song ist auf der Doppel-CD: "Ulli Wengers One Hit Wonder - Vol. 7" ==> CD2, Track 18 :-)

      Ois Chicago?
      Thomas
    • Wolfgang schrieb am 04.06.2012, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für die Antwort und dem Tipp.......
  • Herr Heinrich schrieb am 08.08.2011, 00.00 Uhr:
    Servus beinand!
    Wieviele Leute hätten wohl Interesse in Regensburg `mal alle Folgen der Münchner Gschichtn anzuschauen? Start an einem Samstag Nachmittag - Ende Sonntag im Morgengrauen.
    Stattfinden soll es im Nebengebäude eines Wirtshauses.
    Unkostenbeitrag sehr gering bzw. nur der eigene Verzehr.
    Meinungen erbeten! A riesen Gschicht
    • Michael schrieb am 18.08.2011, 00.00 Uhr:
      Habe mir vor ein paar Tagen die DVD Box gekauft. Echt KULT. Alle Folgen mal gemeinsam anzuschauen finde ich ne super Idee. Würde nach Regensburg kommen.
    • Franz schrieb am 22.12.2011, 00.00 Uhr:
      sag bescheid, wir (zu zweit) sind dabei
  • Häusler schrieb am 20.06.2011, 00.00 Uhr:
    Beste Serie die es jemals gab. Schau sie mir immer wieder mal an. Es gibt nicht vergleichbares, oder kennt jemand eine Serie aus dem Norden oder Westen unserer Republik die vergleichbar ist. Sicher nicht.
    München in den 70zigern und der Tscharlie Häusler waren einzigartig und werden es immer sein!!
    Gott sei Dank hab ich diese Zeit mitgemacht. dafür bin ich jetzt auch gerne schon ein "alter" Mann
    • Ralph schrieb am 15.04.2012, 00.00 Uhr:
      Kenn ich ...! Tour de Ruhr (tief im Westen! :)
  • Münchner Geschichten schrieb am 27.04.2011, 00.00 Uhr:
    Wer weiss ob und in welcher Folge der Münchner Geschichten Susi (Michaela May) ein Vw Käfer fuhr? Was führ ein Käfer war es ein 1303 oder ein 1200er?
  • Sabine schrieb am 24.03.2009, 00.00 Uhr:
    Suche verzweifelt Titel und Interpret des Abspannlieds
    aus DVD 2 "das Brettl". Es singt im Film Towje Kleiner (Achmed)im Taxi. Würde mich riesig freuen wenn mir das
    jemand schreiben kann! Danke !!!!!!!!!
    • Werner schrieb am 06.09.2009, 00.00 Uhr:
      Suche auch das selbe Lied, leider ohne Erfolg! Und selber, schon was gefunden?
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.....
    • Maig schrieb am 15.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hi,
      weiß jetzt schon jemand wie das Lied heißt das der Achmed im Taxi singt und am Schluss im Abspann gespielt wird? Aus der Folge das Brettl!
      Find da leider auch nichts!
      Gruß M.
    • Sabine schrieb am 22.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hi,hab leider immer noch keine Ahnung wer Achmeds Lied singt! Hab schon überlegt ob ich nicht beim bayer.Rundfunk
      anrufen soll! Trau mich aber nicht.
    • heriber pilch schrieb am 24.03.2010, 00.00 Uhr:
      Das schöne lied von Achmed. Wer weiß was ? Wäre wirklich toll, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Grüße an Alle ! # Heribert
    • hutti schrieb am 10.11.2011, 00.00 Uhr:
      Sharom-el-Sheik und stammt von A. Ettinger, singen aber verschiedene Interpreten wie Ron Eliran, Meir Levy,Yoel Dan & his Trio(die singen das, was man im Abspann hört)
    • maria schrieb am 08.12.2011, 00.00 Uhr:
      hallo hutti,
      1000 dank für den titel des liedes, das ich schon sooo lange versuche zu finden. Danke-Danke
  • mattschi72 schrieb am 08.12.2008, 00.00 Uhr:
    Der Interpret des Liedes "Battle of New Orleans" beim Ritt über die Leopoldstraße und durchs Siegestor heißt Lonnie Donogan.
    • sabine schrieb am 16.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Ihr Brettl-Fan´s! So wie es aussieht sind wir genauso
      schlau wie vor 2 Jahren. Dieses Wahnsinnslied muß unbedingt
      auf CD. Blöd nur dass keiner weiß wer es singt geschweige den Titel. Na ja ,ich geb´s nicht auf, nicht um´s ver....en!
    • Markus Möritz schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo icg habe das Lied gefunden bei Safe The Music.com.
      Einfach folgendes bei google eingeben
      yoel dan & his trio sharm el sheikh
      dann kommt als erstes Safe The Music.com
  • geraldo schrieb am 24.02.2008, 00.00 Uhr:
    bildqualität ist leider nicht sehr gut. es gibt da ein paar szenen, wo das bild hin/herflackert. ansonst wäre der film nicht so schlecht mit dem bild.