Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
436

Eine schöne Bescherung

Folgeninhalt
Es ist wenige Tage vor Weihnachten. Charlotte und Friedrich sind mit den Vorbereitungen für Heiligabend beschäftigt, der als großes Familienfest in der Villa Kreutzer gefeiert werden soll. Simoni überrascht seine Ärzte mit der Neuigkeit, er habe die Absicht, den Posten des Chefarztes auszuschreiben, und gibt Roland zu verstehen, dass er diesen bekommen soll. Achim ist damit nicht ganz einverstanden. In seiner Freude geschieht Roland ein folgenschweres Missgeschick. Eine uneindeutige Situation mit Schwester Yvonne wird von einer Lernschwester als Schäferstündchen interpretiert und in der Sachsenklinik verbreitet. Da bewirbt sich auch Achim für die Chefarztstelle. Roland wirft ihm vor, seine momentane Schwäche ausnutzen zu wollen. Achim gerät zunehmend in Schwierigkeiten: Claudias Exmann hat sie und Jenny ausfindig gemacht. Er will die Sachsenklinik wegen der von ihm nicht genehmigten Hyperthermiebehandlung verklagen. Kathrin ist von Achim schwer enttäuscht, der sie in gutem Glauben behandeln ließ. Als dann noch Achim eine todkranke Patientin Rolands auf eigenen Wunsch operiert, obwohl sie zuvor bei Roland eine Patientenverfügung aufgesetzt hat, wirft Roland Achim vor, sich mit der spektakulären OP für den Chefarztposten rehabilitieren zu wollen. Ihre Freundschaft ist schwer belastet. Simoni entscheidet sich für Roland als Chefarzt. Achim verlässt schwer geknickt die Sachsenklinik. Allein gelassen von Claudia, die Tochter und Mann nach Amerika folgen will, von Charlotte und Friedrich, die nun Heiligabend bei Heilmanns feiern, sitzt er in der Villa Kreutzer.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 124, "Eine schöne Bescherung", am Sonntag (23.12.12) um 23:10 Uhr. Achim (Holger Daemgen) hat sich gerade zu den Festtagen mit allen überworfen: In Konkurrenz um den Chefarztposten gerieten Achim und Roland in einen heftigen Streit, Charlotte und Friedrich werden das Festmahl nun bei Heilmanns ausrichten, und zu guter letzt bricht seine Freundin Claudia mit ihrer Tochter Jenny zur Heimreise in die USA auf. -  Eine schöne Bescherung!
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 124, "Eine schöne Bescherung", am Sonntag (23.12.12) um 23:10 Uhr. Achim (Holger Daemgen) hat sich gerade zu den Festtagen mit allen überworfen: In Konkurrenz um den Chefarztposten gerieten Achim und Roland in einen heftigen Streit, Charlotte und Friedrich werden das Festmahl nun bei Heilmanns ausrichten, und zu guter letzt bricht seine Freundin Claudia mit ihrer Tochter Jenny zur Heimreise in die USA auf. - Eine schöne Bescherung!
    Bild: © MDR/Laue
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 124, "Eine schöne Bescherung", am Sonntag (23.12.12) um 23:10 Uhr. Das Fest der Liebe veranlaßt, all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen zu lassen. Fröhliche Weihnachten!
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 124, "Eine schöne Bescherung", am Sonntag (23.12.12) um 23:10 Uhr. Das Fest der Liebe veranlaßt, all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen zu lassen. Fröhliche Weihnachten!
    Bild: © MDR/Laue
  • 30 Uhr. Nach einem heftigen Streit mit Achim (Holger Daemgen, links) wird Roland (Thomas Rühmann) schlagartig klar, was er seinem Freund angetan hat. Er "überfällt" Achim am Heiligabend mit einem Versöhnungsangebot, seiner ganzen Familie sowie allen Freunden - was für eine Bescherung!
    30 Uhr. Nach einem heftigen Streit mit Achim (Holger Daemgen, links) wird Roland (Thomas Rühmann) schlagartig klar, was er seinem Freund angetan hat. Er "überfällt" Achim am Heiligabend mit einem Versöhnungsangebot, seiner ganzen Familie sowie allen Freunden - was für eine Bescherung!
    Bild: © MDR/Laue
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.12.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine