Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
828

Goldener Herbst

Folgeninhalt
Trude Schick und Hella Reich, beide 70, kommen in die Sachsenklinik. Sie sind die besten Freundinnen und wollten eigentlich nach Südamerika reisen. Doch Trude hat heftige Schmerzen am Schlüsselbein und will sich untersuchen lassen. Als sich herausstellt, dass sie erneut an Brustkrebs erkrankt ist, versucht Trude, es mit Fassung zu tragen. Hella hingegen bricht zusammen. Was soll sie bloß ohne die Freundin anfangen? Trude sieht, dass sie etwas tun muss, damit ihre Freundin nach ihrem Tod versorgt ist. Ausgerechnet Hannes Schön beauftragt sie damit. Alle drei haben sich durch Zufall in der Klinik kennen gelernt. Allerdings hat sich Hannes mehr in Trude verguckt. Hella findet Hannes sehr sympathisch. Was Trude zunächst nicht weiß: Hannes "arbeitet" als Heiratsschwindler. Als sie dies Hella erzählt, ist es schon zu spät. Sie hat sich in Hannes verliebt. Nun glaubt sie, dass Trude ihr den Mann nicht gönnt. Die beiden streiten sich. Hella springt schließlich über ihren Schatten und bewegt Hannes dazu, auf Trude zuzugehen und sie von seiner Liebe zu überzeugen. Oberschwester Ingrid wird 60 und hat damit so ihre Probleme. Sarah Marquardt schenkt ihr einen Gutschein für einen Workshop mit dem Titel: "Der goldene Herbst". Ingrid ringt sich durch, dorthin zu gehen und trifft zu ihrem Erstaunen auf Udo von Wackerstein, der den Kurs leitet, und Harry Vorndran, mit dem sie sofort aneinander gerät. Doch während des Kurses kommen sich Ingrid und Harry näher, und am Ende sieht es sogar so aus, als würde Ingrid diesmal Glück haben.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 23.05., 13:10 h
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. Die beiden Freundinnen haben sich wegen einem Mann zerstritten. Hella Reich (Ilse Zielstorff) lässt sich von Hannes Schön (Achim Wolff) trösten und erfährt dabei, dass er sich ernsthaft in Trude verliebt hat.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. Die beiden Freundinnen haben sich wegen einem Mann zerstritten. Hella Reich (Ilse Zielstorff) lässt sich von Hannes Schön (Achim Wolff) trösten und erfährt dabei, dass er sich ernsthaft in Trude verliebt hat.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. Als Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) wieder in der Sachsenklinik angekommen ist, bekommt sie unerwarteten Besuch. Harry Vorndran (Dirk Galuba) will sie näher kennenlernen. Es scheint, als würde Ingrid diesmal Glück haben.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. Als Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) wieder in der Sachsenklinik angekommen ist, bekommt sie unerwarteten Besuch. Harry Vorndran (Dirk Galuba) will sie näher kennenlernen. Es scheint, als würde Ingrid diesmal Glück haben.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. In der Klinikcafeteria lernen Trude Schick (Ingeborg Krabbe, mi.) und Hella Reich (Ilse Zielstorff, li.) den überaus charmanten Hannes Schön (Achim Wolff) kennen. Hella ist gleich sehr angetan von Hannes - doch Hannes hat ein Auge auf Trude geworfen.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 277, "Goldener Herbst", am Montag (08.04.13) um 11:40 Uhr. In der Klinikcafeteria lernen Trude Schick (Ingeborg Krabbe, mi.) und Hella Reich (Ilse Zielstorff, li.) den überaus charmanten Hannes Schön (Achim Wolff) kennen. Hella ist gleich sehr angetan von Hannes - doch Hannes hat ein Auge auf Trude geworfen.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.07.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine